Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
[SAMMELTHREAD] Zigarren Kurze-Frage-Kurze-Antwort (KFKA)
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[SAMMELTHREAD] Zigarren Kurze-Frage-Kurze-Antwort (KFKA)
Kann mir jemand eine gute Zigarre mit Connecticut Decker empfehlen, ohne die häufig auftretende Bitterkeit und ohne Schärfe? Preis ist erstmal zweitrangig.
Zitieren
(29.08.2022, 17:58)stl schrieb: Kann mir jemand eine gute Zigarre mit Connecticut Decker empfehlen, ohne die häufig auftretende Bitterkeit und ohne Schärfe? Preis ist erstmal zweitrangig.

Bisher die einzige, die mir schmeckt…Leonel White Robusto.
Zitieren
(29.08.2022, 18:37)404 schrieb:
(29.08.2022, 17:58)stl schrieb: Kann mir jemand eine gute Zigarre mit Connecticut Decker empfehlen, ohne die häufig auftretende Bitterkeit und ohne Schärfe? Preis ist erstmal zweitrangig.

Bisher die einzige, die mir schmeckt…Leonel White Robusto.
Die hatte ich vor kurzem mal. Hat mir gut geschmeckt.
Zitieren
Zino Nicaragua
Camacho Connecticut

Tante Edit sagt: Joya de Nicaragua Antano CT nicht zu vergessen!
"Nimm ein paar Züge, dann kannst du gut kacken." (Clint Eastwood)
[+] 2 Mitglieder gefällt Funa-kij's Beitrag
Zitieren
(30.08.2022, 11:54)Funa-kij schrieb: Zino Nicaragua
Camacho Connecticut

Tante Edit sagt: Joya de Nicaragua Antano CT nicht zu vergessen!
Vielen Dank. 
Die Zino schmecken mir gut. 
Camacho und Joya de Nicaragua muss ich mal probieren.
Zitieren
Ich hätte da mal eine Frage und ich hoffe, ich habe nicht übersehen, dass sie schonmal gestellt wurde. 

Also ich kaufe momentan wenig Zigarren nach sondern verbrauche erstmal den Bestand. Was ist aber besser für die Lagerung:

Relativ voller Humidor, wobei aber in vielen Kisten weniger als 10 Exemplare sind oder lieber Kisten zusammenlegen, dafür dann aber mehr Luft im Humidor haben?


Wir hatten so etwas ähnliches schonmal als es um Einzelzigarren ging, was ich halt nicht weiß, funktioniert ein Humidor besonders gut, wenn wenig Luft vorhanden ist, oder ist dieser Platz für die Zirkulation vielleicht so sogar von Vorteil.

Ok, das Ausführungen sind für KFKA etwas lang geworden, daher noch eine kurze Zusammenfassung, damit es zum Thread passt:

Zigarren zusammenlegen oder nicht?  hmmcig
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
[+] 2 Mitglieder gefällt Broder's Beitrag
Zitieren
Hallo,

ein voller Humidor hält wesentlich besser die Luftfeuchtigkeit

BG

Sascha
[+] 2 Mitglieder gefällt Sascha's Beitrag
Zitieren
Moiin Broder,

wenn der Humidor nur wenig gefüllt ist, dürften die Schwankungen beim Aufmachen der Türe recht hoch sein weil eine Menge Luft ausgetauscht wird. Im vollen Humi dienen ja die Zigarren als Puffer um das schnell wieder auszugleichen.

Ich könnte mir jetzt sehr gut vorstellen, dass auch teilweise gefüllte Kisten diese Aufgabe besser erfüllen können als leeres Volumen.

Lange (theoretische) Rede ohne Sinn: Zigarren nicht zusammen legen
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 3 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
@Broder du hast doch einen schwaben-humidor dem ist es erstmal egal ob eine Kiste drin ist oder komplett gefüllt die Technik gleicht das Tür öffnen ja locker aus.
Solange du keine Platzprobleme hast ist das auch okay wenn nur eine kleiner Restbestand in der Kiste ist so zumindest meine Erfahrung.
Nur wenn es sich um deutlich ältere Ziggis (10+) handelt macht es Sinn die zusammen zufassen oder gar in einen Tubo umzupacken.
Aber das ist natürlich nicht Pauschal gültig...
[+] 4 Mitglieder gefällt Tannat's Beitrag
Zitieren
Hallo!

Wie macht ihr das eigentlich mit Zigarren die eine dramatische Wertsteigerung erfahren haben?
Das ist schon ein seltsames Gefühl eine CoRo um 72,- zu rauchen, ganz zu schweigen von einer BHK56.

Raucht ihr sowas trotzdem weg oder habt ihr wie ich ein mulmiges Gefühl dabei?
[+] 1 Mitglied Gefällt CigarNerd's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Zigarren Frosten / Schocken 82 29.03.2024, 07:34
Letzter Beitrag: CigarNerd
  Aging NC Zigarren negativ? 10 07.03.2024, 17:05
Letzter Beitrag: Gokos
  Zigarren Strategie 36 12.02.2024, 13:25
Letzter Beitrag: up-in-smoke
  Confidenciaal Zigarren 0 04.02.2024, 21:07
Letzter Beitrag: MacRauch
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 116 09.11.2023, 20:13
Letzter Beitrag: sleeper7
  Geheimes Milliardengeschäft mit kubanischen Zigarren 4 14.10.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Puros y Vino
  Zigarren auf Kos 2 01.10.2023, 23:18
Letzter Beitrag: MacRauch
  Zigarren kaufen in Spanien 12 13.09.2023, 15:40
Letzter Beitrag: Pedro
  Zigarren-Messen für Endverbraucher 11 22.08.2023, 08:10
Letzter Beitrag: Mikkes
  Frage zu einem Bossner Feuerzeug 0 29.06.2023, 13:29
Letzter Beitrag: Lemmi



Benutzerbereich Nachrichten