Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
St. Dupont Zigarrenetui
#1
Guten Morgen

Ich hatte die Tage Geburtstag und wurde von meinem Schwesterherz und deren Freund überrascht. Was soll ich sagen, das Teil ist der Hammer Heheecig

   

   

   

Ausprobieren konnte ich es noch nicht, aber das werde ich bestimmt nachholen wenn es denn ein bisschen wärmer ist.

Gruss reflection
[+] 5 Mitglieder gefällt reflection's Beitrag
Zitieren
#2
(12.02.2020, 08:51)reflection schrieb: Guten Morgen

Ich hatte die Tage Geburtstag und wurde von meinem Schwesterherz und deren Freund überrascht. Was soll ich sagen, das Teil ist der Hammer Heheecig
Vorab ganz herzliche Gratulation zum Purzeltag, und ja, ein ganz edles Teil. Proxy_007
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 1 Mitglied Gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
#3
Vielen lieben Dank! Muss die Tage mal zu Manuels, gab noch Gutscheine Freuu
Zitieren
#4
(12.02.2020, 08:51)reflection schrieb: Guten Morgen

Ich hatte die Tage Geburtstag und wurde von meinem Schwesterherz und deren Freund überrascht. Was soll ich sagen, das Teil ist der Hammer Heheecig







Ausprobieren konnte ich es noch nicht, aber das werde ich bestimmt nachholen wenn es denn ein bisschen wärmer ist.

Gruss reflection
Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
Das Teil macht wirklich was her!

Gruß Ralf
[+] 1 Mitglied Gefällt Ralf79's Beitrag
Zitieren
#5
Ebenfalls beste Geburtstagswünsche!

Ja, ein sehr edles Teil, das sieht man direkt. Viel Spaß damit.

Ich hab immer das Problem bei Etuis, daß mir Leder zu ledrig ist, und Metall zu metallisch.

Scherz beiseite - jedes Material hat halt seine Vor- und Nachteile. Leder ist ein Naturmaterial und als solches haptisch angenehm, warm im Griff, der Zigarre irgendwie verwandt. Es ist aber im Bedarfsfall nicht leicht hygienisch zu reinigen. Warum sollte das ein Problem sein? Nun ja, wenn man eine hübsche, aber leider von Schimmel a.k.a. Blüte befallene Zigarre dort einlegt (vielleicht auch nur ganz leicht befallen), dann kleben die Sporen halt für immer da drin. Falls man auf den Gedanken kommt, das ganze Etui gleich mit Inhalt in einen Ziplock-Beutel mit Boveda zu packen oder so (also direkt fertig für die Reise, ohne späteres Umpacken), dann speichert das Leder einerseits ein bißchen Feuchtigkeit und wirkt dann nach Entnahme aus dem Beutel noch bißl rückfeuchtend, andererseits kann es sogar sein, daß das Leder selbst richtig mitschimmelt. Ferner ist Leder quetschbar, d.h., es bietet keine so perfekte mechanische Schutzfunktion wie andere Hüllen.

Wenn ein Tubo aus Ganzmetall ist, kann man, wenns geschimmelt hat, da einfach mal ein Schlückchen Essigessenz drin verschütteln, ausspülen und fertig. Es bietet guten Quetschschutz. Aber es ist eben auch kalt im Griff und im Anblick, technisch, unnatürlich. Man könnte verzweifeln über dieses Thema.
[+] 2 Mitglieder gefällt Philosoph's Beitrag
Zitieren
#6
Philosoph schrieb:... Man könnte verzweifeln über dieses Thema.

Heheecig Heheecig Heheecig  ... wieder ein Philosoph vom Feinsten, Danke2
[+] 1 Mitglied Gefällt glenevil's Beitrag
Zitieren
#7
Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Ein sehr schönes Geschenk hast du da bekommen. Viel Spaß mit dem eleganten Teil.
Cheers
Dominik
[+] 1 Mitglied Gefällt DDT's Beitrag
Zitieren
#8
Auch von mir alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Ein wirklich schönes Geschenk.
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
[+] 1 Mitglied Gefällt Broder's Beitrag
Zitieren
#9
(12.02.2020, 08:51)reflection schrieb: Guten Morgen

Ich hatte die Tage Geburtstag und wurde von meinem Schwesterherz und deren Freund überrascht. Was soll ich sagen, das Teil ist der Hammer Heheecig







Ausprobieren konnte ich es noch nicht, aber das werde ich bestimmt nachholen wenn es denn ein bisschen wärmer ist.

Gruss reflection


 Alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Ein wirklich edles Teil, viel Spaß damit.
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
[+] 1 Mitglied Gefällt CubanCigars's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  S.T. Dupont Slim 7 3 20.05.2023, 23:01
Letzter Beitrag: MacRauch
  Bilder Eurer S.T. Dupont Feuerzeuge 89 19.05.2023, 15:27
Letzter Beitrag: Sully
  S.T. Dupont Le Grand - Erfahrungen 34 16.05.2023, 18:13
Letzter Beitrag: glenevil
  Feuerzeug mit Jetflame und weicher Flamme DuPont 6 12.03.2023, 11:41
Letzter Beitrag: Ezekiel
  Hilfe bei der Entscheidung : Dupont? 3 30.10.2022, 16:53
Letzter Beitrag: Edmundo
  Cozy Feuerzeug gold - St.Dupont Fake!? 0 19.06.2022, 10:16
Letzter Beitrag: SteffRoe
  S.T. Dupont Gas Adapter LeGrande 2 21.12.2021, 23:35
Letzter Beitrag: Edmundo
  Etui für S.T. Dupont LeGrand 3 15.07.2021, 19:46
Letzter Beitrag: Edmundo
  Dupont 10 14.03.2021, 23:17
Letzter Beitrag: Edmundo
  Gas Dupont MaxiJet 8 21.11.2020, 08:11
Letzter Beitrag: ESBlofeld



Benutzerbereich Nachrichten