Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
vierte Community-Flaschenteilung - SUPPORT C.Cigars!
#21
Der Adler ist gelandet. Bis Ostern ist der Whisky bei Euch.

Sollte doch noch Interesse an dem Tobermory bestehen, dann einfach melden.

   
   
Zigarren verwandeln Gedanken in Träume - Victor Hugo
[+] 3 Mitglieder gefällt MacRauch's Beitrag
Zitieren
#22
Aaaaaand the eagle has arrived in Bavaria Augen

   

Schon beim Reintragen des Umschlags ist mir ein wunderbarer Duft entgegen gekommen - eine der Flaschen war ganz leicht undicht. Der Angels Share ist allerdings SEHR überschaubar Proxy_007 
Das Risiko, dass der Postbote schon mal probieren wollte war schon recht hoch!

Meine 4 Zigarren für die Ostertage liegen schon bereit, das passende Getränk ist jetzt auch hier Dance 

Gruss und schöne Ostern mit vielen bunten Eiern
Klaus
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 1 Mitglied Gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
#23
Auch bei mir schon angekommen, bin schon gespannt, der Duft ist vielversprechend.
Samstags oder Sonntags wird verköstigt  Dance2

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
[+] 2 Mitglieder gefällt CubanCigars's Beitrag
Zitieren
#24
Super - schön, dass fast alles gut angekommen ist.

Kann ich das nächste mal was besser machen bei der Verpackung oder so oder ist es einfach "doof gelaufen"?

Viel Spaß mit dem Tropfen, ich bin schon auf Eure Berichte gespannt.

Der Christian hat sich übrigens sehr über unsere Bestellung gefreut Augen
Zigarren verwandeln Gedanken in Träume - Victor Hugo
[+] 1 Mitglied Gefällt MacRauch's Beitrag
Zitieren
#25
(09.04.2020, 22:46)MacRauch schrieb: Super - schön, dass fast alles gut angekommen ist.

Kann ich das nächste mal was besser machen bei der Verpackung oder so oder ist es einfach "doof gelaufen"?

Viel Spaß mit dem Tropfen, ich bin schon auf Eure Berichte gespannt.

Der Christian hat sich übrigens sehr über unsere Bestellung gefreut Augen
Hallo Markus,

im Deckel von einer Flasche war eine Delle, ich denke die sind auf der Post einfach nicht respektvoll genug mit dem edlen Gesöff umgegangen Augen Bisher war da ja immer alles perfekt, also wirklich "doof gelaufen". Zudem war ja der Verlust wirklich hauptsächlich per Nasenanalysator messbar ...

Was aber eindeutig fehlt in meinem Beitrag: "Vielen herzlichen Dank an Dich und Christian für diese tolle Aktion!". Bin auch schon gespannt ob der Geschmack genauso gut ist wie der Geruch Dance2

Gruss, Klaus
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 1 Mitglied Gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
#26
Dann mal viel Spaß beim Weghauen, ich hab mir meine 100 ml auch für morgen abgezwackt Twink
Happy Smoke!
[+] 1 Mitglied Gefällt Egbert's Beitrag
Zitieren
#27
Hallo Christian,

na dann Dir auch viel Spass beim Verkosten und einen frohen Ostersonntag Augen

Gruss, Klaus
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
Zitieren
#28
Bunnahabhain 25 Jahre

In der Nase riecht man gleich die starke Süße von Karamell, Torf und Sherry mit ein wenig Rauch.
Im Geschmack ist Anfangs deutlich der Alkohol auf der Zunge wo sich aber gleich wieder legt und die süße und torfigen Noten sind im Vordergrund. Der Tropfen ist so komplex, dass ich definitiv überfordert bin, um genau zu beschreiben, was ich alles schmecke bzw. um es zuzuordnen, zu können.
Im Abgang ist sehr lange mit einer leichten Süße und leicht rauchiger Note mit noch irgendwas.

Fazit: Tja, wenn der Preis nicht wäre, hätte ich ein neues Standardtröpfchen Zuhause.
Der Bunnahabhain war/ist ein echtes Leckerli  Danke .

Danke an den Organisator  Proxy_007
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
[+] 1 Mitglied Gefällt CubanCigars's Beitrag
Zitieren
#29
Hmm, hab jetzt zweimal probiert aber bin noch zu keinem abschliessenden Ergebnis gekommen (zum Glück ist noch was da Augen )

Durch die 46% am Anfang recht brandig. Hab beim ersten mal mit etwas(!) schottischem Quellwasser verdünnt, beim zweiten Mal das Glas ein paar Minuten stehen gelassen. Beides hat gut geholfen aber durch das Wasser sind auch der Geschmack dünner geworden (sowas aber auch).

Im Geruch waren für mich deutich Trockenfrüchte zu erkennen, dazu eine gewisse Caramelnote. Torf und Rauch sind schwach wahrnehmbar aber sehr gut eingebunden. Im Geschmack dann recht komplexe Eindrücke und ich bin da nicht in der Lage genaueres rauszuschmecken. Dazu kommt eine leichte Süsse und auch hier wieder Caramel.
Den Abgang hab ich jetzt nicht als besonders lang empfunden, er ist aber recht intensiv.

Als Fazit ein wirklich hervorragender Whisky. In der Preis/Leistungsbetrachtung fällte er dann aber deutlich ab. Wieder eine sehr gute und interessante Erfahrung durch diese Flaschenteilung. Einen herzlichen Dank an Markus und Christian! Upten

Gruss, Klaus
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 1 Mitglied Gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  fünfte Community-Flaschenteilung 28 01.06.2020, 22:26
Letzter Beitrag: Bayuvare
  dritte Community-Flaschenteilung 21 24.05.2020, 11:33
Letzter Beitrag: MacRauch
  zweite Community-Flaschenteilung 35 29.02.2020, 18:14
Letzter Beitrag: CubanCigars
  erste Community-Flaschenteilung 37 07.02.2020, 20:53
Letzter Beitrag: MacRauch
  Flaschenteilung 6 13.01.2020, 19:50
Letzter Beitrag: MacRauch



Benutzerbereich Nachrichten