Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bolivar Tubos No. 3
#1
Die Gedanken sind noch frisch, einen Thread gibt es auch noch nicht und anscheinend wird sie zu allem Überfluss auch noch eingestellt...

Bolivar Tubos No. 3
Das Format: RM34 / 12,7cm lang - Placeras / Small Panetela
Rauchdauer beim 1. Exemplar: über 1:15h

Die Zigarre wurde 2019 gekauft. Sie liegt wunderbar in der Hand, optisch ist sie super verarbeitet, wobei sich schon beim Anfassen feststellen lässt, dass sie im Bereich der Bauchbinde zu fest gerollt ist.
Der Zugwiderstand sowie das Rauchvolumen sind bedingt durch den vorher genannten Punkt eher mäßig bis schlecht, je näher ich sie an die Binde heranrauche desto zickiger wird die kleine.

Geschmacklich hingegen beginnt sie traumhaft, sehr erdig und auch die erste Bolivar, bei der ich die berühmten Zitrus-Noten zumindest beim ersten Fünftel wahrnehmen kann. Sie ist beeindruckend kräftig, wobei hier die Aromastärke und nicht das Nikotin gemeint ist. Auch zeigt sie mir deutlich, dass sie wohl einer längeren Lagerung nicht abgeneigt ist. Leider hält sie den wundervollen Anfang nicht durch, da die benötigte hohe Zugstärke gleichzeitig mit recht scharfen Noten "belohnt". Aber dafür gibt es ja wie ich nun entdeckt habe Abhilfe Proxy_007

Aromenstärke würde ich zwischen Royal Corona und Petit Corona einstufen, Nikotinstärke ebenfalls.

Das Exemplar hat mich jedenfalls dazu veranlasst einen Restposten aus 2014 aufzukaufen Dance2 smoke1 der hoffentlich etwas weniger stramm befüllt ist...

[Bild: https://zigarren-community.de/attachment...nail=15118]
[+] 9 Mitglieder gefällt Apoc991's Beitrag
Zitieren
#2
Ich hab auch ne Kiste aus 14 (Boxcode ULA) die toll zu rauchen sind.
Meine sind auch sehr kräftig...hat mich selbst ein bissi gewundert..... aber sehr zu empfehlen
[+] 2 Mitglieder gefällt Chris84's Beitrag
Zitieren
#3
Habe mir auch ein paar Exemplare besorgt mit BD JUL19. Ist ja ein niedliches Format. Ich bin gespannt was die Kleine kann.

smoke1
Viva la vida   coolcig

Take control of your happiness (Alec Bradley)
[+] 1 Mitglied Gefällt Don Miguel's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Bolívar Petit Corona 19 27.03.2024, 20:00
Letzter Beitrag: Tannat
  Bolivar Belicosos Finos 36 08.02.2024, 15:37
Letzter Beitrag: Camilo Cienfuegos
Freuu Bolivar New Gold Medal 34 04.02.2024, 16:03
Letzter Beitrag: 404
  Bolivar Poderosos ER Belux 2013 8 06.12.2023, 00:22
Letzter Beitrag: Aschenbecher
  Bolívar Libertador Edición Regional Francia 5 14.08.2023, 07:50
Letzter Beitrag: Don Mojito
  Bolivar Especiales No 2 ER 2009 Alemania 26 15.03.2023, 00:26
Letzter Beitrag: Turner
  Bolivar Inmensas 5 20.02.2023, 22:08
Letzter Beitrag: grissi
  Bolivar Tiempo ER Francia 2017 1 03.02.2023, 00:18
Letzter Beitrag: grissi
  Bolivar Bonitas 2 31.05.2022, 19:41
Letzter Beitrag: Axatem
  Bolivar Royal Coronas 15 26.03.2022, 12:16
Letzter Beitrag: Bayuvare



Benutzerbereich Nachrichten