Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CAO Consigliere - Associate
#1
   

CAO Consigliere - Associate

Heute beginne ich meinen Abend mit dieser Zigarre. Erneut musste ich feststellen, das CAO so viele Zigarren auf dem Markt hat, dass ich es gar nicht schaffe, hinterher zu kommen. Die Consigliere jedenfalls war mir bis zur Intertabac völlig unbekannt und wie immer freut es mich, diesen Horizont nun erweitern zu können. 

Ich bin ein großer Freund nicaraguanischer Zigarren und im Hinblick auf die Herkunft dieser Zigarre scheint mein einigermaßen blinder Griff in den Humidor am heutigen Abend ganz richtig gewesen zu sein.

Schon im Kaltergruch und Trockenzug fand ich genau die Noten, die Nicaragua so schmackhaft für mich machen - und nach dem Anzünden der Zigarre zeigte sich, dass die Consigliere auch liefern kann, was sie verspricht. Ich bekam eine Zigarre mit kräftigen, erdigen Noten, nikotinstark, aber gleichzeitig nicht zu unangenehm. Die Consigliere ist in meinen Augen keine sonderlich rauchstarke Zigarre, aber nicht immer hat man Bedraf an einer sprichwörtlichen Nebelkerze. 

Die Verarbeitung überzeugte, das PLV ist in meinen Augen wirklich gut. Wer noch nicht die Gelegenheit hatte, sollte einmal zuschlagen. 
Ain't got no time for bad cigars

follow me on facebook
follow me on instagram
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten