Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nica Puro Rosado - Robusto

Nica Puro Rosado - Robusto

Wenn ich gezwungen wäre, eine Wertung zu geben, dann würde die Nica Puro - Reihe zu meinen absoluten Lieblingen aus dem Hause AB zählen. Das hat einerseits mit Nostalgie zu tun, war eine Nica Puro doch unter meinen ersten "echten" Zigarren, andererseits auch damit, dass ich diese Zigarren wegen ihrer Kantigkeit mag. 

Die Rosado war bis vor kurzem nur in AB Lounges zu bekommen, ist aber mit der Einführung einer ersten echten Lounge-Edition nun auch überall zu bekommen. Ich habe sie bereits in den letzten Jahren schon einmal probiert und fand sie damals schon wirklich gut. 

Bei der Rosado handelt es sich um eine handwerklich erstklassig verarbeitete Zigarre, optisch und haptisch ein Traum. Bemerkenswert ist übrigens auch der nadelscharfe Abbrand - so etwas habe ich sonst nur bei Davidoff erlebt. 

Aromatisch ist das gute Stück vielschichtiger als erwartet, in jedem Fall aber "kantig". für mich spürbar waren die Noten aus Holz, Leder und Erde sowie ein hervorstechender, aber niemals unangenehmer Pfeffer. Das Rauchvolumen ist angenehm und spürbar, bisweilen ist eine gewisse Cremigkeit zu erkennen. 

Die Nica Puro lege ich den meisten Leuten ans Herz - und wer die Reihe mag, sollte bei der Rosado in jedem Fall zuschlagen! 
Ain't got no time for bad cigars

follow me on facebook
follow me on instagram
[+] 1 Mitglied Gefällt F.A.M.'s Beitrag

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Alec Bradley Kintsugi Robusto 0 06.03.2022, 00:18
Letzter Beitrag: Targapas
  Alec Bradley Project 40 Robusto 10 06.08.2021, 11:59
Letzter Beitrag: gelsentrooper
  Alec Bradley Black Market Esteli - Robusto 7 01.08.2020, 18:29
Letzter Beitrag: Waffenprofi