Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wolf & Ruhland Sumatra Smaragd - Panatele
#1
Bei einem Fabrikbesuch direkt vor Ort gekauft.

Linie: Sumatra Smaragd
Format: Panatele mit 12,5mm x 145mm, Semifiller
Gekauft für 11,60€ / 4 Stück, aktueller Preis: 12,40€ / 4 Stück

Der Besuch in der Manufaktur war sehr schön, allein das Aroma in der Produktion ist die Reise schon wert. Auch waren die Mitarbeiterinnen sehr freundlich und auskunftsfreudig. Mein Tipp: wenn man einen Besuch plant und gewisse Formate mitnehmen will lohnt sich eine Vorbestellung, es ist nicht immer jedes Format in jeder Packeinheit verfügbar.

Das elegante Format kommt mir bzw. meinen Vorlieben sehr entgegen, rauchen tut sie sich zudem auch wunderbar, wobei mir die erste etwas wild und pfeffrig war. Aber vielleicht legt sich das nach 1-2 Jahren noch. Alles in allem aber dennoch ein eher unkomplizierter Smoke mit angemessenem PLV.

Schön finde ich auf jeden Fall, dass es so nahe meiner Heimat eine solche Manufaktur gibt.

Nun noch ein paar Fotos:
Die Luft in den Kisten wird aufgefüllt, das Material habe ich vor der Einlagerung aber entnommen.

[Bild: https://up.picr.de/38297674ep.jpg]

[Bild: https://up.picr.de/38297684tv.jpg]

[Bild: https://up.picr.de/38297691zd.jpg]
[+] 1 Mitglied Gefällt Apoc991's Beitrag
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten