Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Macanudo Maduro Diplomat
#1
Auch wenn ich eher bei Kuba liege, schmeckt mir diese Zigarre immer noch sehr gut. Frisch wird sie zum Ende etwas pfeffrig, nach 1—2 Jahren ist das aber weg. Viel Maduro Aroma mit guter Süße. Schwarz wie die Nacht mit öligem Deckblatt. Die Hyde Park aus dieser Maduro Serie schmeckt ebenfalls lecker. DomRep Luftpumpen sind das definitiv nicht! Ruhig bei der nächsten Einzelbestellung mal eine davon mitbestellen, wer auf saftige Schoko Aromen steht. Rauchverlauf bietet durch das Figurado Format auch eine Abwechslung.

   

   
[+] 12 Mitglieder gefällt Aschenbecher's Beitrag
Zitieren
#2
Guten Abend,
ich rauche diese Zigarre auch schon länger sehr gerne und habe mir neulich bei einem sehr angesehen und großen Laden wieder mal u.a. 12 Stück von dieser Zigarre gekauft aber auch 12 Stück von der Macanudo Lord. Zu meiner Enttäuschung zieht die Diplomat extrem schlecht, da sie am hinteren Ende massiv gestopft ist. Es wirkt nach dem Anschneiden als würde man auf eine Spanplattenoberfläche treffen. Total dicht und hart. Absolut Null Kaltzug! Ich habe mit einem Bohrer einen Rauchkanal gebohrt, damit konnte man die Zigarre einigermaßen Rauchen aber kein Vergleich zum guten Zugverhalten anderer Macanudo Formate.
Ich werde in der kommenden Woche mal zum Laden fahren und dort diese Zigarren zeigen und fragen, ob diese Qualität nun leider die Regel ist bei der Diplomat.

Hat jemand hier im Forum auch diese Erfahrungen machen müssen?

Viele Grüße
WOMBAT
[+] 2 Mitglieder gefällt Wombat's Beitrag
Zitieren
#3
Gerade wenn Du einen kurzen Weg zum Händler hast, würde ich dazu raten, garnicht zu versuchen so ein Exemplar irgendwie zu retten, sondern dazu, es so, wie es ist, zurück zu bringen. 

Ich war da auch eher zurückhaltend bis mich ein Händler mal aktiv dazu aufgefordert hat, technisch un(b)rauchbare Zigarren zurück zu bringen bzw. zu schicken und zwar durchaus auch angerauchte (natürlich keine halb weggepafften Hmm ) und gesagt, dass er darauf keineswegs sitzen bleibe, sondern diese Exemplare in einer Kiste sammele und wiederum seinem Großhändler bringe - und die (ob finanziell oder in Ware weiß ich nicht) ersetzt bekomme. 

Seine Ansicht war: jeder seriöse Händler nimmt solche Zigarren anstandslos zurück - und nur so ändert sich was  Nopla .
in fumo dei

smoke1
[+] 3 Mitglieder gefällt TbH's Beitrag
Zitieren
#4
Wombat schrieb:Zu meiner Enttäuschung zieht die Diplomat extrem schlecht, da sie am hinteren Ende massiv gestopft ist. Es wirkt nach dem Anschneiden als würde man auf eine Spanplattenoberfläche treffen. Total dicht und hart. Absolut Null Kaltzug! Ich habe mit einem Bohrer einen Rauchkanal gebohrt, damit konnte man die Zigarre einigermaßen Rauchen.
Ich werde in der kommenden Woche mal zum Laden fahren und dort diese Zigarren zeigen und fragen, ob diese Qualität nun leider die Regel ist bei der Diplomat.

Hat jemand hier im Forum auch diese Erfahrungen machen müssen?

Der Zug ist am Anfang immer schwerer, das legt sich normalerweise sobald das Brandende sich öffnet und man durch das dünne Brandende (Formatbedingt) durch ist. Am Mundstück musste ich auch das eine oder andere mal nachcutten, da dort sehr dicht gepackt. Am Ende hat bisher immer alles gepasst.
[+] 1 Mitglied Gefällt Aschenbecher's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Macanudo Maduro Hyde Park 1 21.10.2023, 00:07
Letzter Beitrag: Sinatra
  Macanudo Vintage 1993 5 05.05.2023, 21:54
Letzter Beitrag: Ezekiel
  Macanudo Inspirado Black - Toro 0 18.01.2020, 15:53
Letzter Beitrag: Maduro
  Macanudo Inspirado Black - Robusto 4 18.01.2020, 01:04
Letzter Beitrag: Maduro



Benutzerbereich Nachrichten