Alec Bradley Blind Faith - Gordo
Nachdem ich bereits einige davon geraucht habe, komme ich jetzt auch endlich einmal dazu, etwas zu den Messeneuheiten von AB (respeltive Wolfertz hierzulande) zu sagen.
Die Blind Faith ist eine von drei Blends, die zur intertabac nach D gekommen sind (die anderen sind Medalist und Magic Toast). Was diese Zigarre angeht, so kommt sie allein in zwei Formaten daher: Robusto und Gordo, wobei die Gordo schon ein bemerkenswerter Prügel ist. Ich finde sie in diesem Format richtig gut, kann mir aber vorstellen, dass das Gesamtpaket einigen zu viel des Guten sein wird.
Wie an anderer Stelle schon mehrfach geschrieben, bin ich ein kleiner Fanboy von AB. Man muss ihre Zigarren ja nicht unbedingt mögen, aber in all den Jahren habe ich nicht einmal erlebt, dass mir auch nur eine durchgeknallt wäre. Ja, hin und wieder hat man einmal Spaß mit dem Deckblatt, aber ziehen tun sie immer. Ganz anders als bei so manchen Stücken aus anderen Regionen [Bild: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.../1f609.png];)
Hier jedenfalls haben wir eine Zigarre mit einem satten Deckblatt, die noch dazu gut in der Hand liegt. Wie gesagt: Ich mag die Haptik sehr. Die Bauchbinde passt für mich in den Kosmos von AB, schick, aber nicht übertrieben.
Geschmacklich kann die Blind Faith mit merklichen Noten aus Leder und ein wenig Erde punkten, der Rauch ist die gesamte zeit über relativ cremig (auch wenn ich mir allgmein mehr Rauch gewünscht hätte). Pfeffernoten konnte ich bestenfalls leicht erkennen. Sie waren vorhanden, keine Frage, aber von einer Dominanz weit entfernt. Ich persönlich mag diesen Blend und muss die Robusto dazu auch noch einmal probieren.