Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alec Bradley Blind Faith - Gordo
#1
   

Alec Bradley Blind Faith - Gordo

Nachdem ich bereits einige davon geraucht habe, komme ich jetzt auch endlich einmal dazu, etwas zu den Messeneuheiten von AB (respeltive Wolfertz hierzulande) zu sagen. 

Die Blind Faith ist eine von drei Blends, die zur intertabac nach D gekommen sind (die anderen sind Medalist und Magic Toast). Was diese Zigarre angeht, so kommt sie allein in zwei Formaten daher: Robusto und Gordo, wobei die Gordo schon ein bemerkenswerter Prügel ist. Ich finde sie in diesem Format richtig gut, kann mir aber vorstellen, dass das Gesamtpaket einigen zu viel des Guten sein wird. 

Wie an anderer Stelle schon mehrfach geschrieben, bin ich ein kleiner Fanboy von AB. Man muss ihre Zigarren ja nicht unbedingt mögen, aber in all den Jahren habe ich nicht einmal erlebt, dass mir auch nur eine durchgeknallt wäre. Ja, hin und wieder hat man einmal Spaß mit dem Deckblatt, aber ziehen tun sie immer. Ganz anders als bei so manchen Stücken aus anderen Regionen [Bild: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.../1f609.png];) 

Hier jedenfalls haben wir eine Zigarre mit einem satten Deckblatt, die noch dazu gut in der Hand liegt. Wie gesagt: Ich mag die Haptik sehr. Die Bauchbinde passt für mich in den Kosmos von AB, schick, aber nicht übertrieben. 

Geschmacklich kann die Blind Faith mit merklichen Noten aus Leder und ein wenig Erde punkten, der Rauch ist die gesamte zeit über relativ cremig (auch wenn ich mir allgmein mehr Rauch gewünscht hätte). Pfeffernoten konnte ich bestenfalls leicht erkennen. Sie waren vorhanden, keine Frage, aber von einer Dominanz weit entfernt. Ich persönlich mag diesen Blend und muss die Robusto dazu auch noch einmal probieren. 
Ain't got no time for bad cigars

follow me on facebook
follow me on instagram
[+] 1 Mitglied Gefällt F.A.M.'s Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Alec Bradley Kintsugi Toro 0 01.11.2023, 20:07
Letzter Beitrag: Der müde Joe
  Alec Bradley Prensado Lost Art - Churchill 0 13.08.2023, 11:56
Letzter Beitrag: Der müde Joe
  Alec Bradley Kintsugi Robusto 0 06.03.2022, 00:18
Letzter Beitrag: Targapas
  Alec Bradley Project 40 Robusto 10 06.08.2021, 11:59
Letzter Beitrag: gelsentrooper
  Alec Bradley Project 40 Toro 1 16.01.2021, 00:22
Letzter Beitrag: MacRauch
  Alec Bradley Black Market Esteli - Robusto 7 01.08.2020, 18:29
Letzter Beitrag: Waffenprofi
  Alec Bradley Magic Toast 3 29.08.2019, 13:53
Letzter Beitrag: chevere
  Alec Bradley American Classic Blend - Robusto 0 17.02.2019, 13:14
Letzter Beitrag: F.A.M.
  Nica Puro - Gordo 0 10.02.2019, 21:35
Letzter Beitrag: F.A.M.
  Alec Bradley Tempus Nicaragua - Toro 0 01.02.2019, 22:29
Letzter Beitrag: F.A.M.



Benutzerbereich Nachrichten