Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chipotle Nuss Sauce
#1
Da ich gestern eine BBQ Sauce mit Chipotles gemacht habe und nicht 
alle Chipotles aus der Dose verbraucht habe, verwendete ich den Rest 
für ne schnelle Sauce aus Mexico mit wenig Zutaten.
Hab die Sauce schon mit Pinienkernen,Walnüssen oder Cashews probiert.
Sie schmeckt immer wieder herrlich.

Zutaten:

ca. 100-150g Cashews ungesalzen & ungeröstet (wie oben beschrieben gehen auch Pinienkerne oder Walnüsse)
250g Naturjoghurt oder Sauerrahm 
Chipotles aus der Dose nach Gusto (Ich habe nur 1 Chipotle genommen) 


Die Nüsse mit etwas Öl in der Pfanne anrösten und abkühlen lassen.
Alles zusammen in den Mixer und fertig.
[+] 8 Mitglieder gefällt rudi8306's Beitrag
Zitieren
#2
Danke das werde ich definitiv nachkochen.

Nüsse und Chilis sind eine herrliche Kombination.
Darf ich mich gleich mit diesem Link revanchieren: https://www.chilipeppermadness.com/recipes/salsa-macha/
Bei Erdnüssen fallen bei mir sowieso alle Schranken. 

Ich stehe sehr auf diese getrockneten Chilis und mag die eigentlich sogar lieber als jene aus der Dose weil da immer noch ein Fremdgeschmack (zumeist Essig) dran ist. Mache auch Chili con Carne und sogar Gulasch nur noch mit getrockneten Ancho Chilis die man zuvor in wenig Wasser weich kocht und danach mit dem Zauberstab mixt.
Zitieren
#3
(20.05.2020, 15:31)CigarNerd schrieb: Danke das werde ich definitiv nachkochen.

Nüsse und Chilis sind eine herrliche Kombination.
Darf ich mich gleich mit diesem Link revanchieren: https://www.chilipeppermadness.com/recipes/salsa-macha/
Bei Erdnüssen fallen bei mir sowieso alle Schranken. 

Ich stehe sehr auf diese getrockneten Chilis und mag die eigentlich sogar lieber als jene aus der Dose weil da immer noch ein Fremdgeschmack (zumeist Essig) dran ist. Mache auch Chili con Carne und sogar Gulasch nur noch mit getrockneten Ancho Chilis die man zuvor in wenig Wasser weich kocht und danach mit dem Zauberstab mixt.
Danke super geiles Rezept verbeug
Würde aber einen extra thread dafür aufmachen damit es wieder gefunden wird.
Muss ich definitiv nachkochen.
Die Chipotles aus der Dose schmecken süß/scharf/rauchig. (nicht nach Essig)
[+] 1 Mitglied Gefällt rudi8306's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Cherry Chipotle BBQ Sauce 5 05.06.2020, 08:56
Letzter Beitrag: rudi8306
  Tomaten Nuss Sauce 1 01.06.2020, 13:12
Letzter Beitrag: Cervantes



Benutzerbereich Nachrichten