Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein neuer Humi
#21
(27.05.2020, 20:59)GaertM1 schrieb: Ich finde das Gelb gar nicht mal so schlecht! Gut, finde auch Zebrano toll...

Nur meine Meinung: ich würde die Schubladen evt. raus nehmen - die Feuchte könnte sonst bei den Stabbefeuchtern wohl nicht so "fancy" sein...

Und "das wird der erste und letzte Humi sein".... Heheecig 

2007 vs 2020 (mal sehen, was dann 2030 da steht...)

Und statt den Schubladen? Was kann man sonst nehmen?
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat.
Zitieren
#22
Ohne die Schubladen könntest du dann Kisten lagern. 

A pro pos: Wie sind eigentlich die Maße des Humidors?
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
[+] 1 Mitglied Gefällt Broder's Beitrag
Zitieren
#23
(27.05.2020, 21:44)Broder schrieb: Ohne die Schubladen könntest du dann Kisten lagern. 

A pro pos: Wie sind eigentlich die Maße des Humidors?

Ich glaube mit Kisten wird es nix, hole mir nur Einzeln die Zigarren....zumindest erstmal. Oder ich besorge mir leere.

Außenmaße: H 22 x B 24 x T 23 cm | Innenmaße: H 20 x B 22 x T 18 cm
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat.
Zitieren
#24
(27.05.2020, 21:37)Broder schrieb: @GaertM1 Da ist aber noch ganz schön Platz. Nicht das deine Zigarren vereinsamen

ja, da ist noch etwas viel Platz - wird sich die nächsten Monate ändern... Bin schon dabei eine "Wunschliste" zu erstellen - meine Frau möchte aber leider da drüber nicht mehr so gerne sprechen Augen

@Catarius: Einzelzigarren sind natürlich völlig ok - ich habe eher Sorgen, dass die einzelnen "Abteile" völlig überfeuchten und anfangen zu gammeln. Schubladen raus und ein / zwei / drei Kisten zur Lagerung (auch der Einzelnen) könnte wie schon geschrieben ne gute Lösung sein. Eine Alternative wären zwei / drei Boveda (z.B eines pro Schublade, kann man eigentlich auch direkt auf die Zigarren legen), wenn der Schrank nicht zu oft geöffnet wird. Ist aber echt nur meine Meinung.
[+] 2 Mitglieder gefällt GaertM1's Beitrag
Zitieren
#25
(27.05.2020, 16:21)Broder schrieb:
(27.05.2020, 16:17)chevere schrieb:
(27.05.2020, 16:11)peterchem schrieb: Ich bin immer noch dran meine Frau von einem größeren schwaben-humidor zu überzeugen (gestaltet sich schwierig), denn eben leider ist der Schrank fast voll. 
Sei lieb zu ihr und lass sie das Holz wählen Jaaja


Das kann aber auch gefährlich sein, nachher bequascht sie Marc und er wird in Altrosa lackiert und nur mit Trays für Einzelzigarren bestückt.
... ich bin mir fast sicher dass Marc auf diesem Auge mit Blindheit geschlagen ist ... Paahh
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Zitieren
#26
(27.05.2020, 22:14)GaertM1 schrieb:
(27.05.2020, 21:37)Broder schrieb: @GaertM1 Da ist aber noch ganz schön Platz. Nicht das deine Zigarren vereinsamen

ja, da ist noch etwas viel Platz - wird sich die nächsten Monate ändern... Bin schon dabei eine "Wunschliste" zu erstellen - meine Frau möchte aber leider da drüber nicht mehr so gerne sprechen Augen

@Catarius: Einzelzigarren sind natürlich völlig ok - ich habe eher Sorgen, dass die einzelnen "Abteile" völlig überfeuchten und anfangen zu gammeln. Schubladen raus und ein / zwei / drei Kisten zur Lagerung (auch der Einzelnen) könnte wie schon geschrieben ne gute Lösung sein. Eine Alternative wären zwei / drei Boveda (z.B eines pro Schublade, kann man eigentlich auch direkt auf die Zigarren legen), wenn der Schrank nicht zu oft geöffnet wird. Ist aber echt nur meine Meinung.

Mit Bovedas habe ich mir auch schon überlegt, lasse mir da 2 Halter per 3d Druck machen, die ich vielleicht irgenwie befestigen kann. Vielleicht reicht es auch 2 Stabbefeuchter drinne zu lassen? Ich werde es einfach mal testen...
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat.
Zitieren
#27
Boveda (Menge austesten) reicht da sicherlich noch aus. Mit den Stabbefeuchtern gerade in den Tray´s ist es immer gefährlich. Die Regeln nur Digital zwischen 0 und 1 Rotfl
Also wenn sie trocken sind eher 0 ansonsten Vollgas. Da es da an der Luftumwälzung hapert gibts (weil nicht vorhanden und/oder durch die Bauform unzureichend) dann in der Schublade sehr oft wüchse die man so nicht haben will. Natürlich alles kann nichts muss. Alles immer individuell und unterschiedlich. Bei Passiv sollte man das aber immer im Auge behalten und beobachten Augen

Edit: Zum Bovedahalter. Bei den kleinen Adorini Tischhumidoren kann man den Halter super mit Magneten am Deckel befestigen.
"Halter per 3D Druck" war glaub so ziemlich das erste was ich damals in Verbindung mit 3d Druck und Zigarren gemacht habe. Kleines dejavu Augen
Vielleicht hast du da auch irgendwo Metall eingearbeitet.
Ganz simpel mit einem stärkeren Magneten direkt den Boveda einklemmen funktioniert auch ganz pragmatisch.
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
[+] 1 Mitglied Gefällt nitrofridi's Beitrag
Zitieren
#28
@Catarius
Ein Kumpel von mir hat genau den gleichen Humi.
Das erste halbe Jahr hatte er immer Schimmel.
Mit den Trays und Stabbefeuchter sind zu viele Ecken mit zu hoher Feuchtigkeit, Umluft hat er auch keine.
Seit er die Befeuchter gegen 2 oder 3 65er Bovedas ausgetauscht hat, hat er Ruhe.
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
[+] 1 Mitglied Gefällt CubanCigars's Beitrag
Zitieren
#29
(29.05.2020, 18:39)CubanCigars schrieb: @Catarius
Ein Kumpel von mir hat genau den gleichen Humi.
Das erste halbe Jahr hatte er immer Schimmel.
Mit den Trays und Stabbefeuchter sind zu viele Ecken mit zu hoher Feuchtigkeit, Umluft hat er auch keine.
Seit er die Befeuchter gegen 2 oder 3 65er Bovedas ausgetauscht hat, hat er Ruhe.

Jetzt hab ich schon ein Schreck bekommen....

Gut zu Wissen, Danke für die tolle Info  Proxy_007
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Mein erster Humidor - innen "massiv" mit Furnier? 1 19.01.2022, 11:50
Letzter Beitrag: glenevil
  Mein erster Humidor 24 22.01.2021, 22:23
Letzter Beitrag: Zerocool



Benutzerbereich Nachrichten