Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cabeza de Caracol (Churchill)
#1
Upten 
        Nach einigen gerauchten Exemplaren muss ich heute mal eine Empfehlung aussprechen. Ich fröne ja nun seit einigen Jahren dem Genuss hochwertigen Tabaks und am Ende des Tages bin ich immer wieder reumütig zu meiner kubanischen Lady zurück gekommen. Versteht mich nicht falsch, es gibt schon feine Sticks von anderen Gestaden, aber was ist das gegen eine Lusi, eine Gigantes oder eine Don A? Tja, nun aber wurde ich bekehrt. Es gibt für schlappe 900 ct einen 120 Minuten Smoke, der einfach nur top ist. Perfekt konstruiert kommt er mit einer Aromatik daher, die für Freunde des süffig cremigen Smokes einer Offenbarung gleich kommt und an Perfektion grenzt. Beginnt sie anfangs mit einer caramelartigen Cremigkeit, wandelt sie sich schnell zu einem immer stärker werdenden, ledrigen Milchkaffee (falls es sowas gibtTwink) mit ganz feinen Süßholzeinflüssen und endet mit einer leicht erdigen Mischung aus Nuss-Mandelaromen mit einer Prise Röstaromatik... WAHNSINN! Angesiedelt im mittelkräftigen Bereich wird sie doch zum Schluss kräftiger und bietet alles, was sich der geneigte Smoker wünscht. La Galera ist für mich die Entdeckung der letzten Jahre und ist aus meinem Humidor nicht mehr wegzudenken. Highy recommended und ich würde mich freuen wenn sie weitere Bewunderer findet und nicht wieder vom Markt verschwindet.
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
[+] 5 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag
Zitieren
#2
Ja, eine feine Marke, deren Geschmacksbild Du sehr treffend beschrieben hast! Noch besser finde ich die Maduro-Reihe, während die Boxpressed-Serie "1936" m.E. etwas abfällt. Mir jedenfalls kratzt sie ganz schön im Hals (nein, ist mir nicht zu stark - OpusX oder Bolívar kratzen mir auch nicht).
Wenn Dir die La Galera so gut gefällt, müsstest Du eigentlich auch Mombacho-Zigarren mögen, die auch von J. Blanco gemischt werden.
"Don't regret the rules I broke -
When I die, bury me in smoke"
[+] 1 Mitglied Gefällt OldscHool77's Beitrag
Zitieren
#3
Hey Danke für die Empfehlung, welche Mombacho-Reihe meinst du?  ... und von Joschi lese ich nix bei den von CW gelisteten hmmcig
[+] 1 Mitglied Gefällt glenevil's Beitrag
Zitieren
#4
(29.07.2020, 09:37)glenevil schrieb: Hey Danke für die Empfehlung, welche Mombacho-Reihe meinst du?  ... und von Joschi lese ich nix bei den von CW gelisteten hmmcig
Sorry, da hab ich tatsächlich was durcheinandergebracht! Der Master Blender von Mombacho heißt Claudio Sgroi.
Trotzdem kommt der Vergleich nicht von ungefähr, La Galera & Mombacho ähneln sich für mein Empfinden aromatisch. Der klassischen LG-Reihe am nächsten kommt wohl die "Tierra Volcan"-Serie; mein persönlicher Favorit ist aber die "Liga Maestro", die ich geschmacklich irgendwo zwischen Davidoff "W.Ch. TLH", LG Maduro & der klassischen Paradiso-Reihe einordnen würde. Die sog. "Hermoso" (die mit 6x46 eigentlich keine Hermoso ist) könnte Deinen Geschmack ganz gut treffen - langsamer Abbrand, intensiv, mittelstark, in 3/3 eher kräftig. Kostet 9,95.
"Don't regret the rules I broke -
When I die, bury me in smoke"
[+] 1 Mitglied Gefällt OldscHool77's Beitrag
Zitieren
#5
Hört sich ziemlich interessant an, habe ich soeben auf meine Merkliste gesetzt und wird nächstes Mal geordert. Ich bin ja nach unzähligen Testsmokes außerhalb von Kuba im Laufe der Jahre eher vorsichtig geworden und mittlerweile froh, das sich mein Berg an ungerauchten "Unbekannten" auf eine gute Handvoll reduziert hat. Es ist einfach zu viel auf dem Markt, was aromatisch im wesentlichen austauschbar und somit langweilig ist, egal ob Dom oder NIC. Von daher immer gut, von Leuten, die Ahnung haben, eine Empfehlung zu bekommen.
Danke2
Ob's dann letztendlich für den eigenen Gaumen passt, muss jeder selber entscheiden  ... das gilt auch für die La Galera  Twink
[+] 1 Mitglied Gefällt glenevil's Beitrag
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten