Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CAO Colombia - Bogota
#1
   

CAO Colombia - Bogota

Ich mag Puros, keine Frage. Aber ich mag auch Zigarren, bei denen man zahlreiche Tabake miteinander verbunden hat um am Ende dann etwas ganz einzigartiges zu schaffen. So geschehen ist das bei der CAO Colombia. Hier haben wir Tabake aus Honduras, Brasilien und Kolumbien, das Deckblatt ist Kamerun. Eine bunte Mischung also - und die Vielfalt zahlt sich aus. 

Was man hier bekommt ist eine feine Zigarre im Robusto-Format zu einem Überaus fairen und angemessenen Preis. Optisch besticht die relative "grelle" Bauchbinde und sticht damit eben aus den bekannten Farben im Humidor hervor. Optisch und haptisch gibt es nicht zu beanstanden, das Deckblatt weißt seidige Qualitäten auf. 

Geschmacklich wurde ich von Anfang an mit nussigen Aromen überrascht, gemischt mit ein wenig Schwere und erdigen Noten, zuweilen Leder. Pfeffer gab es bestenfalls untergründig. 

Für mich eine schöne Zigarre, die ich bei Zeiten wieder einmal rauchen muss. 
Ain't got no time for bad cigars

follow me on facebook
follow me on instagram
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten