Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Österreich] Gosau
#1
Moiin ...ähm, SERVUS!
ich fahre in 1-2 Monaten nach Gosau im schönen Österreich.
Können mir die Österreicher ein paar Shops in der Nähe empfehlen? Gerne auch auf dem Weg (siehe Bild).
Und wieso hat es eigentlich keine Casa in Österreich? Nopla

   

Edit: Ich suche auch nach "New World" Zigarren welche es in DE nicht gibt, sei es wegen dem dämlichen Beigabe-Gesetzt oder weil der Importeur in DE es nicht hat.
Zum Beispiel Davidoff Chefs Edition 2021 mit dem Porzellan-Aschenbecher
Zitieren
#2
Servus!
Die Gegend ist mir leider unbekannt, aber zu den anderen Fragen kann ich was beitragen.
ad Casa in Österreich: verkürzt: es ist nicht gestattet drinnen zu rauchen, außer in Trafiken. Dazu haben manche Trafiken einen kleinen abgetrennten Raucherbereich, dort darf allerdings nicht konsumiert werden.
ad Beigabegesetz: das gilt auch in Österreich.
LG
Funi

PS: Ich habe vor einiger Zeit allerdings gelesen, dass jemand einen "Rauchsalon/Zigarrenlounge/..." eröffnet hat, kann das aber nicht mehr finden.
"Nimm ein paar Züge, dann kannst du gut kacken." (Clint Eastwood)
[+] 1 Mitglied Gefällt Funa-kij's Beitrag
Zitieren
#3
hier mal ein link:

https://www.habanos.com/en/buy-smoke/?regiones=151

sonst kann ich nur in wien schauen is aber bisserl weit weg von deinem reiseziel.
[+] 1 Mitglied Gefällt Basco's Beitrag
Zitieren
#4
Servus, danke euch beiden für die Infos - habt´s nicht einfach  hmmcig

Den "Casa-Locator" kannte ich schon, dachte da gibts vielleicht Geheimtipps (muss ja keine Casa sein - NC sind wie gesagt auch begehrt).
[+] 1 Mitglied Gefällt digitaL's Beitrag
Zitieren
#5
ich hab den casa locator auf spanish eingestellt da steht ganz rechts otros=andere= da sind ganz normale shops dabei.
viel mehr gibts leider net bei uns .
nimmst da a gute reiseverpflegung mit zur sicherheit.
[+] 1 Mitglied Gefällt Basco's Beitrag
Zitieren
#6
Keine geheimtipps aber am Salzburger Hauptbahnhof gibts es 2 Tabakläden.

Die Trafik ohne Namen hat mir als neukunde ne kiste Trinidad Topes zum alten Preis gegeben was nicht selbstverständlich ist.

Beide am südtirolerplatz im Link die oberen zwei.

https://www.google.at/maps/place/Trafik/...2NvX3Nob3A
[+] 2 Mitglieder gefällt Basco's Beitrag
Zitieren
#7
Das Tabak Fachgeschäft Egger am Salzburger Hauptbahnhof ist immer wieder für Überraschungen gut.
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
[+] 3 Mitglieder gefällt CubanCigars's Beitrag
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten