(Gestern, 23:53)Der müde Joe schrieb: Eine der letzten der Reserve. Tja, hätt ich mal mehr zurück gelegt.
Schlechter werden sie nun wirklich nicht.
......
Also wenn 25 Euro noch kein Premium sind...
Aber gut, kann jeder für sich selbst definieren.
Für mich ist eine Zigarre nicht automatisch Premium oder schmeckt besser, weil irgendjemand meint er muss den Preis mal mirnixdirnix auf einen Schlag verdreifachen.
Die kann der Chinamann auch gerne weg kaufen, wenn er meint. Is mir Worscht.
Anscheinend hast du einfach Pech mit den Kubanern. Keine Ahnung. Ich hab auch bei ner Kiste RyJ oder Partagas Mille fleurs, Aristocrats, Belveders etc eigentlich fast nie einen Ausreißer.
Ich finde sogar das das Belvederes Format zu den am besten verarbeiteten überhaupt gehört (Habaneros und RyJ B)
Romeo aus der Tube oder ne Short Churchill... hatte ich da jemals eine mit Problemen?
Selbst die Quintero Panatelas über die ich früher oft geflucht habe... die aus 2022 waren top verarbeitet und tatsächlich fast zu gut für's Geld.
Vielleicht sind meine Humidore auch mittlerweile besser eingefahren und deshalb gibt's da in den letzten Jahren gefühlt immer weniger Probleme?
Und tatsächlich mittlerweile teure wie Vigia, La Trova, Escogidos... immer waren sie technisch astrein. Aber wie gesagt rauch(te) ich nie kistenweise.
Gibt aber auch tolle NCs für wenig Geld. Die Plasencia 1898 die ich gerade paffe. Hatte ich gefühlt auch nie eine mit Problemen bei mehreren Kisten. Und ganz ehrlich mich hat schon die ein oder andere Davidoff im Vergleich zu der zu Tode gelangweilt.
Wenns nach mir ginge, wären die RyJ Romeo No. 2 oder H.Upmann Corona Major wieder in dem preislichen Bereich angesiedelt, wo ich sie als Volkschüler für meinen Vater zum Geburtstag gekauft hab.
2-4€.
😂
Da wär ich ein glücklicher Bou.
Sowieso nicht.
Die Magnum 46, eine meiner erklärten Lieblingszigarren, hat mit einem Preisschild von €14 sicher genau gleich gut geschmeckt wie jetzt.
🧐
Aber Trinidad ist hier wohl ein gutes Beispiel.
Premium-&Luxussegment, weil der Preis entsprechend explodiert ist.
Nicht mit allen, aber mit vielen scheine ich Pech zu haben.
Majestics funktionieren immer, PLPC haben auch eine recht gute Erfolgsquote.
Konstruktionprobleme von knöcheldicken und steinharten Stellen in der Zigarre kann auch ein gut eingefahrener Humidor nicht korrigieren und wenn der Bohrer nicht mehr zu helfen vermag, ist ohnehin Hopfen und Malz verloren.
Bei Plasencia hatte ich bislang auch kaum bemängelnswerte Exemplare.
Allenfalls schnell zu korrigierender Schiefbrand.