Beiträge: 961
Registriert seit: Jan 2023
Land:
PLPC von '21.
Herrlich, trotz eines Konstruktionsfehlers.
Kaum Zug auf den ersten 10/12 Zügen, jedoch nach verglühen des Knotens einwandfreier Genuß!
Dabei die Karpfen beobachten.
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
"Some people meditate; I smoke cigars" - Ron Perlman
Folgende 15 Mitglieder gefällt Ezekiel's Beitrag:15 Mitglieder gefällt Ezekiel's Beitrag
• Wild Thing, Dirk Dobrowolski, Dobro, Benjamin, Raimund, Laubrolle, Don Miguel, Veto, Der müde Joe, PrivateJoker, Elus, glenevil, Bayuvare, CubanCigars, Axatem
Beiträge: 487
Registriert seit: Apr 2025
Land:
21.06.2026, 12:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2026, 12:46 von Cigarficionado_95.)
Sonntag Vormittag, Zeit für einen kleinen Smoke zum Kaffee. Die Wahl viel heute auf eine mittlerweile 11 Jahre abgelagerte Montecristo No.5 aus 2015.
Dieses Exemplar lässt sich mir wieder die Frage stellen, wie man diese Art des Genusses nicht mögen bzw. verstehen kann. Absolut vollendete Tabakkunst, so wie es nur Kuba kann. Die puristische, unverfälschte kubanische Aromatik einer gut abgelagerten Montecristo, ist einfach der Wahnsinn! Ich genieße jeden Zug dieser No.5 mit vollster Aufmerksamkeit. Genau so soll es sein!
Edit: Wenn dieses Tool zum Einsatz kommt, weiss man das die Zigarre gut ist
Cigars, Spirits and the finer side of life 👌🏻 (Cigarficionado_95)
Folgende 15 Mitglieder gefällt Cigarficionado_95's Beitrag:15 Mitglieder gefällt Cigarficionado_95's Beitrag
• Wild Thing, Dirk Dobrowolski, Dobro, Benjamin, Raimund, Laubrolle, Don Miguel, Pedro, PrivateJoker, Elus, Schlicktownsmoker, Veto, Bayuvare, CubanCigars, Axatem
Beiträge: 7.503
Registriert seit: Apr 2019
Land:
(21.06.2026, 11:47)Wild Thing schrieb: (21.06.2026, 11:14)Der müde Joe schrieb: (21.06.2026, 08:53)Dirk Dobrowolski schrieb: ... Bayern sollte vielleicht überlegen ihn zu verkaufen solange man noch gutes Geld für ihn bekommt, selbes gilt meiner Meinung nach auch für Davies
... feines Tatüüchen, dazu ein hübsches Frisürchen, dann kann daraus sicher was werden ... (Ironie Ende, duckunwech ...)
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Beiträge: 928
Registriert seit: Nov 2024
Land:
21.06.2026, 12:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2026, 18:14 von Dirk Dobrowolski.)
(21.06.2026, 12:41)chevere schrieb: (21.06.2026, 11:47)Wild Thing schrieb: (21.06.2026, 11:14)Der müde Joe schrieb: (21.06.2026, 08:53)Dirk Dobrowolski schrieb: ... Bayern sollte vielleicht überlegen ihn zu verkaufen solange man noch gutes Geld für ihn bekommt, selbes gilt meiner Meinung nach auch für Davies
... feines Tatüüchen, dazu ein hübsches Frisürchen, dann kann daraus sicher was werden ... (Ironie Ende, duckunwech ...)
Bei vielen Fußballern sollte mal wieder das Bällchen im Vordergrund stehen 
Bevor es Nitrofridi sagen muß :
Zurück zur Zigarre meine Herren
Unser täglich ROT gib uns heute...
Beiträge: 7.503
Registriert seit: Apr 2019
Land:
(21.06.2026, 11:24)Veto schrieb: Por Larranaga Panetela 2005
Montecristo No3 2003
Bei bestem Wetter.
Dazu einwmn Gurken Gintonic mit Zutaten aus dem Spreewald. Schön erfrischend.
LG
... inkl. Wasser aus der Hausquelle ...
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Beiträge: 281
Registriert seit: Jul 2025
Land:
21.06.2026, 13:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2026, 13:52 von Raimund.)
Ist das ein Wetterchen.
Milde 20 Grad, strahlend blauer Himmel und ein leises Lüftchen. 😎
Ein netter Smoke am frühen Nachmittag.
Wie versenkt man ein ostfriesisches U-Boot?
Anklopfen und warten bis jemand die Luke öffnet. 😜
Folgende 16 Mitglieder gefällt Raimund's Beitrag:16 Mitglieder gefällt Raimund's Beitrag
• chevere, Benjamin, Laubrolle, Don Miguel, Der müde Joe, Veto, Wild Thing, Pedro, PrivateJoker, Elus, Dirk Dobrowolski, Schlicktownsmoker, Bayuvare, Dobro, CubanCigars, Axatem
Beiträge: 7.503
Registriert seit: Apr 2019
Land:
21.06.2026, 13:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2026, 13:54 von chevere.)
... einem Trigger letzter Woche aufgestiegen und dem guten Heiri selig, Tribut gezollt
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Folgende 17 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag:17 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
• Raimund, Benjamin, Laubrolle, Don Miguel, Der müde Joe, Veto, Wild Thing, Pedro, PrivateJoker, Elus, glenevil, Dirk Dobrowolski, Schlicktownsmoker, Bayuvare, Dobro, CubanCigars, Axatem
Beiträge: 2.184
Registriert seit: May 2022
Land:
Eine kleine Coronation. Wirkt eher grobschlächtig, performed aber bisher sehr gut.
Folgende 18 Mitglieder gefällt Der müde Joe's Beitrag:18 Mitglieder gefällt Der müde Joe's Beitrag
• Wild Thing, chevere, Veto, Cigarficionado_95, Pedro, Don Miguel, Laubrolle, PrivateJoker, Elus, Raimund, glenevil, Dirk Dobrowolski, Schlicktownsmoker, Benjamin, Bayuvare, Dobro, CubanCigars, Axatem
Beiträge: 1.360
Registriert seit: Jan 2024
Land:
Majestic...liefert gut ab.
Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert leise "Willkommen zurück, Meister"
Folgende 18 Mitglieder gefällt Elus's Beitrag:18 Mitglieder gefällt Elus's Beitrag
• Cigarficionado_95, Raimund, Der müde Joe, glenevil, Don Miguel, Dirk Dobrowolski, Veto, Laubrolle, Schlicktownsmoker, Benjamin, Pedro, Wild Thing, PrivateJoker, Bayuvare, chevere, Dobro, CubanCigars, Axatem
Beiträge: 2.810
Registriert seit: Jan 2019
Land:
21.06.2026, 17:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2026, 17:56 von glenevil.)
Heute gab es meinen letzten Testsmoke der CLE Signature 11/18. Sehr feiner Hondurassmoke mit Cameroon Hybrid Decker. Wird aber wohl doch kein Kistenkauf, da ich bei der gestern komplettierten Bestandsaufnahme bzw Schimmelkontrolle festgestellt habe, das ich immer noch mehr gelagert habe, wie ich dachte 
Für Freunde dieses aromatischen Layouts aber definitiv eine Empfehlung.
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador” (Cheech Marin)
Folgende 15 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag:15 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag
• Raimund, Dirk Dobrowolski, Elus, Veto, Laubrolle, Der müde Joe, Schlicktownsmoker, Benjamin, Don Miguel, Wild Thing, PrivateJoker, Bayuvare, chevere, Dobro, Axatem
|