Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flor de Selva - Robusto
#1
   

Flor de Selva - Robusto 

Irgendwie flog Flor de Selva in den letzten Jahren immer unter meinem Radar - und das, obwohl es sich um eine altehrwürdige Zigarre handelt, die längst ihren platz auf den märkten gefunden hat. Flor de Selva wird in diesem Jahr immerhin 25 Jahre alt, was schon eine Menge Respekt verdient. Wahrscheinlich ist mir die Zigarre in den letzten Jahren deshalb nicht aufgefallen, weil sie, samt Verpackung, recht minimalistisch wirkt, zumindest im Vergleich zu Zigarren neueren Datums. 

Hinter der Zigarre mit dem unscheinbaren Ring verbirgt sich jedoch ein wirklich schönes Erlebnis. Ich rauche hauptsächlich Nicaragua, aber das bedeutet nicht, dass ich anderen Herkünften völlig abgeneigt bin. Hier haben wir eine Einlage aus Honduras, und sie macht die Zigarre zu einem mittelkräftigen Erlebnis voller Aromen. Das Rauchvolumen könnte ausgeprägter sein, der Rauch hat dafür eine schöne, seidige Cremigkeit. Holzige und nussige Noten standen hier für mich im Vordergrund, begleitet von ein wenig Süße - niemals aber aufdringlich. Immer wieder mischt sich ein Hauch Pfeffer zwischen den rauch - ein Mischung, die ich gerne geraucht habe!
Ain't got no time for bad cigars

follow me on facebook
follow me on instagram
[+] 4 Mitglieder gefällt F.A.M.'s Beitrag
Zitieren
#2
Sehr gute Zigarre, wie ich finde, leider doch recht teuer für Non Cuba!
"Lieber König der Ärsche, als Arsch der Könige...!" Hehee
Zitieren
#3
Ich mag sie auch ganz gerne,war eine meiner ersten Zigarren, leider wirklich nicht die günstigste..
Zitieren
#4
Die Zigarre war vor einigen Jahren immer mein Favorit. Heute finde ich sie relativ teuer und eher flach.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Flor de Selva Colección Aniversario No. 20 Tempo 0 06.04.2019, 22:16
Letzter Beitrag: äskulap
  Flor de Selva No. 15 0 02.02.2019, 15:03
Letzter Beitrag: Nira



Benutzerbereich Nachrichten