Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
God of Fire - by Carlito 2005
#1
Heute genehmigte ich mir eine ganz besondere Zigarre. God of Fire - by Carlito 2005. Meine erste aus dieser Reihe. Der Preis mit gut 25 Euro ist doch sehr happig doch meine Neugierde überwiegte und eines vorweg; ich sollte es nicht bereuen!  Proxy_007
Nun etwas zur Zigarre...

Im Kaltzugzug präsentierten sich Kräuternoten bzw. würzige Aromen welche ich nicht näher beschreiben kann. Die Zigarre beginnt, wie schon im Kaltzug, mit einer gewissen Würze. nichts aufdringliches, eher dezent. Getragen wird das Ganze von einer tollen Cremigkeit. Kein Pfeffer oder Schärfe. Etwas Leder begleitet mich. Ein kleiner Schiefbrand tut sich auf, dieser konnte jedoch schnell berichtigt werden,

Im zweiten Drittel weiterhin sehr cremig. Ab und an mit schokoladigen Noten, jedoch sehr dezent. Generell finde ich das die Zigarre von einer dezenten Komplexität lebt. Es gibt immer wieder den ein oder anderen Aspekt zu entdecken.

Im dritten Drittel geht die Creme stark zurück. Holz und Erde tretten in den Vordergrung. Auch diverse Röstaromen gesellen sich dazu, wobei Kaffeeröstaromen überwiegen. Dieses Geschmacksprofil zieht sich dann bis zum Ende hin. Ich konnte die Zigarre sehr weit runter rauchen ohne das sie bitter wurde.

Schöne Zigarre bei welcher es sehr viel zu entdecken gibt. Leider ist die Reihe sehr selten und auch teuer aber es zahlt sich, wie Eingangs beschrieben, aus.  Upten

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
[+] 14 Mitglieder gefällt CookiesNCigars's Beitrag
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten