Land:
Hallo Leute
Wie versprochen ein paar Eindrücke von unserem Einsatz auf der Wild-, Nutz- und Haustier Auffangstation.
Die Reise war doch eher aussergewöhnlich ...! Morgens um halb Sieben Coronatest. Um 12 Uhr Negativbestätigung. Abends einchecken am Flughafen, zweimalige Papierkontrolle, dann das übliche Warten bei geschlossenen Läden in geisterhaft ausgestorbener Stimmung ...
Abflug mit Verspätung, weil es 2 Deppen geschafft haben, mit unkorrekten Tests bis zum Einstieg vorzudringen – soviel zur Doppelkontrolle! Also Gepäck aus der Maschine heraussuchen (nebenbei ein Puff veranstalten und den Koffer meiner Frau gleich mit ausladen ...
Dann mit 40Min. Verspätung Flug nach Joburg SA. Liste ausfüllen im Flugzeug, welche bei Ankunft kein Schwein ineressierte! Zollabfertigung dafür 1a. Meine 50 Puros also unter dem Radar durch ...
Dann in Windeseile 2 Flaschen Whiskey Dalwhinnie 15 Years und 2 Gin's Woodstock SA (ein Geheimtipp) reinziehen, und im Laufschritt den Anschluss schaffen.
Pünktlich gestartet und in Harare gelandet, nach wiederum 2 ausgefüllten Formularen, von denen wenigstens eine eingesehen wurde.
Nun erstmals Ende der Durchsage, Nachmittags Fütterung steht an! 400 2, 3 und Vierbeiner wollen gefüttert werden ...
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Folgende 21 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag:21 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
• Renzo60, gelsentrooper, Mcvictory, CookiesNCigars, Don Miguel, CubanCigars, Legohunter, ESBlofeld, hadi, Broder, CigarMaltHead, Jorris, saron, jupp, glenevil, marceldavid, Bayuvare, OldscHool77, Funa-kij, Trademark, Wild Thing
Land:
Urlaubsbilder sind selten geworden. Bitte maximal möglich uns dran teilhaben lassen
Deinen Thread habe ich zum Anlass genommen und das Unterforum von " Zigarren auf Reisen" --> Reiseberichte umbenannt. Ein Zigarrenfreund auf reisen hat immer auch Zigarren dabei oder stets auf der suche...
Land:
26.04.2021, 13:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2021, 14:07 von chevere.)
(26.04.2021, 12:05)nitrofridi schrieb: Urlaubsbilder sind selten geworden. Bitte maximal möglich uns dran teilhaben lassen
Deinen Thread habe ich zum Anlass genommen und das Unterforum von "Zigarren auf Reisen" --> Reiseberichte umbenannt. Ein Zigarrenfreund auf reisen hat immer auch Zigarren dabei oder stets auf der suche...
Siehst du genau richtig, obwohl, in diesem Falle befinde ich mich in einem Halb-Ramadan ...😂😅🤨
......
(25.04.2021, 16:14)chevere schrieb: Hallo Leute
Wie versprochen ein paar Eindrücke von unserem Einsatz auf der Wild-, Nutz- und Haustier Auffangstation.
Die Reise war doch eher aussergewöhnlich ...! Morgens um halb Sieben Coronatest. Um 12 Uhr Negativbestätigung. Abends einchecken am Flughafen, zweimalige Papierkontrolle, dann das übliche Warten bei geschlossenen Läden in geisterhaft ausgestorbener Stimmung ...
Abflug mit Verspätung, weil es 2 Deppen geschafft haben, mit unkorrekten Tests bis zum Einstieg vorzudringen – soviel zur Doppelkontrolle! Also Gepäck aus der Maschine heraussuchen (nebenbei ein Puff veranstalten und den Koffer meiner Frau gleich mit ausladen ...
Dann mit 40Min. Verspätung Flug nach Joburg SA. Liste ausfüllen im Flugzeug, welche bei Ankunft kein Schwein ineressierte! Zollabfertigung dafür 1a. Meine 50 Puros also unter dem Radar durch ...
Dann in Windeseile 2 Flaschen Whiskey Dalwhinnie 15 Years und 2 Gin's Woodstock SA (ein Geheimtipp) reinziehen, und im Laufschritt den Anschluss schaffen.
Pünktlich gestartet und in Harare gelandet, nach wiederum 2 ausgefüllten Formularen, von denen wenigstens eine eingesehen wurde.
Nun erstmals Ende der Durchsage, Nachmittags Fütterung steht an! 400 2, 3 und Vierbeiner wollen gefüttert werden ... Tagesablauf
Vom Flughafen werden wir abgeholt und nach einer einstündigen Holperfahrt im Busch abgeliefert. Freudige Begrüssung der Besitzer, Angestellten und natürlich den wichtigsten Bewohner, der Tiere.
Unglaublich, zu erfahren, dass dich die Tiere sofort wieder erkennen! Das gibt dir auch das Gefühl, beim letzten Einsatz nicht alles falsch gemacht zu haben ...
05.30
Aufstehen, Katzenwäsche (die Tiere lieben keine kosmetische Gerüche), Kaffe und Rusks (afrikanischer Zwieback).
06.30
Näpfe einsammeln, dieselben waschen und bereitstellen für den Foodprep. 1 Stunde Früchte, Gemüse und Fleisch für die Raubkatzen und -vögel zubereiten und verteilen. Bei jeder Übergabe Begrüssung und ein paar Streicheleinheiten (Die Tiere lieban das wie ihr Fressen).
08.15
Kurze Pause, kleinen Snack, dann geht es weiter mit 5 Kakadus und 5 Graupapageien aus dem Nachtquartier in ihre Volieren oder einfach aufs Gelände zu bringen (die Kakadus leben frei).
Käfige reinigen, anschliessend ca. 35 Hunden die Ohren pflegen (Vaseline/Antiseptikumgemisch) Hinde sind anfällig auf Parasiten.
Kurze Pause, dann mit 18 Hunden Walk durch den Busch zum kleinen See. Es gibt nichts friedlicheres, als Den "Kötern" beim jagen der Nutztiere (3 Pferde, ein Esel und ein Maultier), dem Baden im See oder herumtollen zuzusehen. Seit diesem Jahr werden die Hunde nicht nur von der einarmigen Meerkatze (die auf dem ersten Drittel des Weges getragen werden will) sondern auch von einem jungen roten Kater begleitet.
12.00
Mittagessen und Pause bis 14.00 Uhr. Zeit für eine Perla, Montecristo No.5. Zu mehr reicht die Zeit nicht ...
So, weiter beim nächsten Mal.
Don Alejandro Robaina
Folgende 26 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag:26 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
• hadi, Pedro, Nikkl, OldscHool77, Legohunter, Jodi, CigarMaltHead, CubanCigars, PrivateJoker, ESBlofeld, regulars, Don Miguel, nitrofridi, Jorris, saron, Atze, glenevil, Brutus, Funa-kij, Broder, Phille1102, marceldavid, Mcvictory, Trademark, Wild Thing, Aschenbecher
Land:
moin
Schöne Bilder. :daumen:
Da kommen Erinnerungen hoch.
War mal selber ca.3 Jahre in Joburg. :jaaja:
Tolle Bilder, bin begeistert.
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Land:
Hallo Roli,
hört sich alles super spannend an. Wenn sich nur alle so gut vertragen würden wie "Deine" Viecher!
Noch einen schönen und erfolgreichen Aufenthalt da unten
Klaus
PS: und klar - vergiss nicht Bilder zu schicken
Schmauchende Grüsse
Klaus
Land:
... ganz großes Kino, im wahrsten Sinne ...
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador” (Cheech Marin)
Land:
27.04.2021, 16:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2021, 16:51 von chevere.)
Arbeitstag Fortsetzung
Nach der Mittagspause Spezialaufgaben. Mein heutiger Einsatz Knuddeln und unterhalten von traumatisierten Tieren, damit sie auch positive Erfahrungen mit Menschen machen dürfen. Erst mal der nun bereits 18jährigen Gesellschaft leisten. Wenn du einen guten Job machst, dankt sie das, indem sie ihre Schmusedecke holt, und sich auf den Rücken schmeisst. Wenns ganz gut kommt, gibt sie dir ein Stelldichein am Gitter. Das heisst 20cm Auge in Auge mit geballter fast 200kg Raubtier ... ich kann euch sagen, das ist Feeling vom Feinsten.
Dann Vorpfeifen bei meinen speziellen Freunden, den 5 Graupapageien. Bei unserem ersten Besuch vor 3 Jahren hat ein 20jähriges Weibchen meine Töne aufgesogen wie ein Schwamm! Nach 3 Tagen das Resultat: Meine Frau wie die Angestellten wähnten mich in der Nähe, sie dachten mich zu hören, war aber Poppy der Vogel.
Anschliessend Foodprep für die exotischen Vögel, Buschbabys, Nager, Eagle Owls und Servals. Anschliessend die Kakadus und Graupapageien ins Nachtquartier bringen.
Geschafft, 17.00 Uhr. Feierabend! Gin and Tonic, Kakadu auf den Knien, Gunde und Katzen knuddeln, meinen besten Freund Horace, den einarmigen Affen lausen, welcher mich zum Dank rasiert. Soziales Verhalten par Excellent.
19.00 Uhr Nachtessen. Dann ENDLICH! Whiskey und Zigarre. Abschliessen unseres Volonteerhauses, kontrollieren ob alles seine Richtigkeit hat und ab in die Heia. Sanftes bei Löwengebrüll und dem unbeschreiblichen Sound des Busches hinübergleiten ...
......
Impressionen
Don Alejandro Robaina
Folgende 23 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag:23 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
• Atze, Don Miguel, CubanCigars, Funa-kij, OldscHool77, CookiesNCigars, ESBlofeld, PrivateJoker, Legohunter, regulars, Pedro, Phille1102, hadi, CigarMaltHead, Jorris, nitrofridi, glenevil, Brutus, marceldavid, Mcvictory, Trademark, Wild Thing, Aschenbecher
Land:
Ganz toll - ich bin fasziniert.
Das wäre auch etwas für mich
Viva la vida
Take control of your happiness (Alec Bradley)
Land:
Ganz, ganz tolle Sache! Berührt mich durchaus emotional wenn ich sowas sehe und vorallem mit welcher Liebe und Hingabe du das nachst! Wenn du mal Lust und Zeit findest schicke mir bitte eine PN wo und wie wann so tolle Sachen machen kann Würde mich echt interessieren
|