Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TAK Dörk’n Berger
#1
Markenname: Dörk´n Berger
Hersteller: Motzek (Kiel)
Mischung: Virginia, White Burley, Dark Fired Virginias,Perique, Cigarleaf
Schnittbreite: Loose Cut / Curlys / zerrissene Zigarrenblätter
Aroma: Keines
Stärke: Mittel-kräftig
Verpackung: 100g Beutel
Preis: 17€ / 100 Gramm (Sep 2017)

Der Tabak ist perfekt konditioniert und direkt bereit in Brand gesetzt zu werden.

Geruch:

ohje...so gar nicht mein Fall. Sehr Zigarrig, eine ganz leichte Fruchtnote und Räucheraromen.....von dem Burley und Virginias keine Spur.

Geschmack:
Der Tabak nimmt die Flamme sehr gut an und startet direkt mit erdigen, würzigen Aromen. Wow, das kannte ich so noch nicht....eine feine kakaoige Süße spielt zwar nur eine untergeordnete Rolle....aber sie ist präsent.

Die Zigarrenblätter geben hier klar den Ton an, erschlagen aber nicht. Immer wieder blitzt die Spritzigkeit des Perique auf, eher Verhalten, macht das Ganze aber recht spannend. Bis zum Ende bleibt der Tabak gutmütig... nichts bitteres / beißendes stört das Rauchvergnügen.

Fazit:
Da konnte mich Herr Darasz tatsächlich überzeugen. Der Tabak ist Klasse....anders, spannend, bisschen brachial, aber stimmig geblendet...mit Power, die einem aber kein Ohrensausen bereitet.
[+] 1 Mitglied Gefällt Nira's Beitrag
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten