Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pairing - was trinkt ihr zur Zigarre?
#41
Gerade ein Tequila Mint Smash, passt sehr gut.
Kaffee passt mMn zu Nic. Zigarren auch sehr gut sowie Rum. Dabei muss der Rum eine gewisse Süße aufweisen. Kantige, Faßstarke oder Demerara Rums trinke ich lieber ohne Zigarre.
Auch Wein kann ich garnicht mit Zigarre, da gibts dann immer 2 Verlierer oder 3 incl. mich  Heheecig

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Ehrenamtlicher Zigarren Suchtberater.
[+] 8 Mitglieder gefällt rudi8306's Beitrag
Zitieren
#42
Ich trink ehrlich gesagt alles mögliche zur Zigarre, auch echt gern mal Rotwein finde manchmal passt das hervorragend. Nur es sollte was "mit Geschmack" sein, brauch ich manchmal dann auch zum neutralisieren oder als Gegenpol bzw Ergänzung. Nur Wasser ist nicht so meins.
"Every day, once a day, give yourself a present. Don’t plan it, don’t wait for it, just let it happen. It could be a new shirt at the men's store, a catnap in your office chair or two cups of good hot black coffee." (Zigarre zählt auch!  Twink )
Dale Cooper
[+] 4 Mitglieder gefällt Markus898's Beitrag
Zitieren
#43
Mir schmeckt es am besten, wenn sich Aromen ergänzen. Bin ich ansonsten ein Freund des Single Malts - besonders derer von Islay, so finde ich, dass das zur Zigarre insgesamt einfach zu viel Rauch ist.
Süßer "Anfänger-Rum" wie Botucal, Plantation XO Barbados oder Old Barco passt sehr gut. Auch ein Mount Gay Triple Cask XO schmeckt mir. Bin da eher auf der süße Seite...
Was ich kürzlich getestet und für gut befunden habe, ist ein gut gekühlter Jurancon Pavillon Royal Doux (eigentlich ein Dessertwein) zu einer Skelton Live your dreams Robusto.

Zu einer Vega Fina 1998 VF52 habe ich mit Freunden die folgenden Weine verkostet:
Riesling Kabinett fruchtig
Riesling Spätlese fruchtsüß und
Riesling Auslese
Alle von Ansgar Clüsserath (Trittenheimer Apotheke). Die Spätlese fand ich unfassbar lecker. Die meisten werden aber vermutlich bei so süßen Weißweinen aussteigen.

Probiere mich weiter durch meinen Keller und falls mir noch etwas besonders gut mundet, gebe ich nochmal ein Update.
[+] 2 Mitglieder gefällt Der Chiller's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Erste kubanische Zigarre | Tipps 26 09.10.2023, 12:51
Letzter Beitrag: Kaleun
  Zigarre mittig teilen? 47 17.09.2023, 14:48
Letzter Beitrag: glenevil
  Auf der Suche nach dieser Zigarre 6 20.03.2023, 05:07
Letzter Beitrag: Aschenbecher
  Cigar Aficionado: H. Upmann No. 2 ist die Zigarre des Jahres 12 17.12.2022, 18:16
Letzter Beitrag: Aschenbecher
  Wie man eine Zigarre dreht 2 11.07.2021, 10:30
Letzter Beitrag: Bayuvare
  An alle guten Gaumen für Rum und Zigarre. Welche Zigarre passt zu dem jeweiligen Rum? 5 29.01.2021, 08:33
Letzter Beitrag: Derhansjürgen
  Zigarre im PKW 24 23.09.2020, 09:59
Letzter Beitrag: Bayuvare
Cigarq Community Zigarre 30 14.09.2020, 11:16
Letzter Beitrag: glenevil
  Kennt jemand diese Zigarre.... 6 06.03.2020, 10:07
Letzter Beitrag: rofadus
  Dunkle Decker = kräftige Zigarre ? 51 11.02.2020, 13:14
Letzter Beitrag: Ralf79



Benutzerbereich Nachrichten