Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gerissenes Deckblatt
#1
Mal ne blöde Frage: bei der Zigarre, die ich gerade rauche (Sancho Panza Belicoso) habe ich beim Versuch, den Zug leichter zu machen, das Deckblatt auf ca. 4cm im mittleren Drittel gesprengt. Beim Rauchen reissen Umblatt und Deckblatt nun zum Kopf hin weiter ein: ist das normal oder liegt das an der Zigarre?
in fumo dei

smoke1
Zitieren
#2
Das kann verschiedene Ursachen haben. Die Wahrscheinlichsten sind falsche Lagerung (Konditionierung) oder handwerkliches Versagen.
[+] 3 Mitglieder gefällt gelsentrooper's Beitrag
Zitieren
#3
Hatte ich auch schon - normal ist das zum Glück aber nicht. Neigung dazu nimmt aber gefühlt mit den Jahren der Reifezeit ab, ausser natürlich bei handwerklichen Fehlern.
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 1 Mitglied Gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten