Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie sieht Eure Ausstattung aus, wenn ihr nicht daheim raucht?
#1
Bin ja noch nicht lange dabei, beim regelmäßigen Zigarren geniessen. Als ich vor einem halben Jahr anfing lagen meine Accessoires lose rum und wenn ich nach draussen ging zum Rauchen, fand ich das nicht schön alles lose in der Hand nach draussen zu tragen. Das musste praktischer und eleganter gehen. Gerade wenn man mal außer Haus eine Zigarre geniessen möchte.
Hab mir dann eine Herrenhandgelenktasche bestellt, ein paar Tubos, Etuis für Feuerzeug und Cutter besorgt. Für Xikar gabs da nix zu kaufen, also improvisieren...Cutter Etui ist eigentlich für Kophörer und für das Feuerzeug hab ich was von Samsonite Fotozubehör gefunden.Eine Zigarenbank und ein kleines Taschenmesser um die Banderolen zu lösen und nen grossen Schraubendreher Rotfl zum leeren vom Xikar Feuerzeug hab ich auch noch mit reingepackt.

Mich täte mal interessieren, wie ihr das so macht, bzw. wie das bei euch so aussieht, wenn ihr ausser Haus raucht.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
[+] 2 Mitglieder gefällt Cid-Cigar's Beitrag
Zitieren
#2
Oh ha das ist ja mal heftig,  Moiin
ich benutze große hoßentaschen. Bett1
[+] 3 Mitglieder gefällt Zerocool's Beitrag
Zitieren
#3
Früher hatte ich auch mal ein schönes Täschlein gekauft und alles mögliche untergebracht. Aber irgendwann lernt man, doch eher mit leichtem Gepäck unterwegs zu sein. Deshalb reicht bei mir heute die rechte Hosentasche für Feuerzeug, Bohrer und Entknaller. Ggf. noch irgendein Tubo, damit die gewählte Zigarre sicher transportiert wird, das war's.

Sollte mal das Gas ausgehen - man bekommt fast überall ein paar Streichhölzer. Oder findet jemand netten, der mit Feuer aushilft. Das hat schon zu mancher interessanten Begegnung geführt. Das ganze ist wahrscheinlich so individuell wie das ganze Zigarrenhobby - zum Glück Augen
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 7 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
#4
Ich packe alles in die Handtasche von Frauchen  coolcig
Wenn Frauchen und Handtasche nicht dabei ist, geht alles in die Hosentasche oder in ein Zigarrenkistchen.
Wobei ich jetzt ein Auge auf diese Taschen habe.... Hehee2
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
[+] 2 Mitglieder gefällt CubanCigars's Beitrag
Zitieren
#5
Mache ich, wie @CubanCigars. Cutter und Feuer landen in meiner Hosentasche, Tubos in der Handtasche der Chefin.
[+] 2 Mitglieder gefällt gelsentrooper's Beitrag
Zitieren
#6
...Wetten das? ist wieder da - und nun auch die Herrenhandtasche: vielleicht wird doch noch alles gut Heilig !
in fumo dei

smoke1
[+] 2 Mitglieder gefällt TbH's Beitrag
Zitieren
#7
Kleines Besteck was mich quasi immer begleitet und je nachdem was man rauchen will diverse Zigarren je nach Länge des Events....

   
[+] 5 Mitglieder gefällt Tannat's Beitrag
Zitieren
#8
Das habe ich meistens immer dabei. Kleine Zigarren passen im Tubos auch noch rein.
Die Umverpackung ist nicht die Schönste und ich wollte schon lang mal nach was besserem schauen  Nopla
 aber wie sagt man so schön: Never change a running system  Hehee 
   
[+] 2 Mitglieder gefällt Axatem's Beitrag
Zitieren
#9
Nehme gerne auch leere Zigarrenkisten.
Hat den Vorteil dass man nichts zurückführen muss, da nach wegrauchen sich diese am z.B. Urlaubsort entsorgen lassen.
[+] 1 Mitglied Gefällt MarkusJ's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Donatus Big Cut Schere nicht scharf genug - was nun? Ein Lösungsansatz 7 11.04.2021, 08:37
Letzter Beitrag: rudi8306
Proxy_007 Zeigt her eure Entknaller 0 22.03.2020, 17:02
Letzter Beitrag: Niko



Benutzerbereich Nachrichten