Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gurkha Special Edition Warlord
#1
Deckblatt: Nicaragua
Umblatt  : Nicaragua
Einlage   : Dom. Rep. Nicaragua
Ringmaß : 60
Länge     : 6,75 Inch

   

Mein Exemplar war stark unterfüllt was sich auch in einer sehr kurzen Rauch Zeit von nicht mal 70 Minuten zeigte. Die ersten 5 cm war das Zugverhalten sehr schlecht da viel zu leicht, ich bin jetzt nicht der Fan von sehr festem Zug, aber das hier war viel zu leicht und das Rauch Volumen war dementsprechend gering. Beides besserte sich aber im weiteren Verlauf. 
Im Kaltzug und Geruch waren lediglich Noten von Zedern Holz zu erkennen. Die Flamme hat die Gurkha Warlord sehr gut angenommen. Das 1. Drittel war geprägt von frisch geschnittenem Gras und der Rauch war äußerst cremig. Im Hintergrund war auch immer eine leichte Holz Note zu finden das ging aber ehr in Richtung Eiche. Vom Nikotin fand ich sie ehr in Richtung unterem mittlerem Bereich. Gewürze wie Pfeffer waren zwar vorhanden, aber kaum oder nur sehr schwach wahrnehmbar. Im 2. Drittel schwächt das Gras ein wenig ab und es kommt Erde hinzu und das Holz wird stärker und drängt in den Vordergrund, es ist eine Mischung aus Eiche und Zeder. Der Pfeffer verschwindet gänzlich und vom Nikotin her wird sie stärker. Das letzte Drittel verändert sich Geschmacklich nicht mehr viel, etwas Nuss und Kakao aber vom Nikotin her legt sie noch mal Ordentlich zu, hätte ich zu Anfang so nicht Erwartet. Die Warlord war jetzt nicht schlecht, aber zu diesem Preis kann ich keine Empfehlung aussprechen, für unter 10€ würde ich sagen ja die kann man kaufen. Auch das sie stark unterfüllt war ist zu diesem Preis eigentlich ein no go, aber vielleicht war das auch nur eine Ausnahme. Vielleicht werde ich nochmal eine Testen, normal bin ich mit Gurkha immer zufrieden.
[+] 5 Mitglieder gefällt Wild Thing's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Gurkha Royal Challenge MADURO - Toro 1 03.05.2020, 20:11
Letzter Beitrag: Ingo Graupner



Benutzerbereich Nachrichten