Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Cavalier Genève White Series Limited Edition 2021 Toro
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cavalier Genève White Series Limited Edition 2021 Toro
#1
   

Ringmaß: 54
Länge: 6 Inch

Deckblatt, Umblatt und Einlage sind Geheim

Die Cavalier Geneve Limited Edition 2021 macht Optisch wie ich finde einiges her. Die beiden Anillas passen gut zum matten Dunkelbraunen Deckblatt das nur wenig Adern aufweist. Die Zigarre ist fest und gleichmäßig gerollt und liegt sehr gut in der Hand. Den Kaltgeruch würde ich als Fruchtig und Erdig bezeichnen und der Kaltzug ist Fruchtig/süß hier merkt man schon das die Zigarre ein Herausragendes Zugverhalten hat. Angezündet startet sie mit Holz, Toast und etwas Pfeffer der Rauch ist angenehm cremig. Gegen Ende des 1. Drittels kommen noch Erde und Kaffee hinzu. Das 2. Drittel ist vom Geschmack Ähnlich dem 1. nur sind die Aromen jetzt stärker und es kommen auch Nussige Noten zum Vorschein. Der Rauch ist immer noch cremig/süß. Zum Ende des 2. Drittels drängt sich das Holz nach vorne und der Pfeffer legt noch etwas an stärke zu. Im letzten Drittel geht das cremige etwas zurück das Holz und der Pfeffer bleiben weiterhin im Vordergrund. Auch kommen jetzt kräftige Erdaromen hervor. Unter der Anilla befindet sich etwas Blattgold, ab da wurde die Cavalier Geneve scharf und ich habe sie beiseite gelegt. Der Zug und Abbrand waren herausragend, das Rauchvolumen sehr gut und die Asche war gut, hätte für meinen Geschmack stabiler sein können, aber das ist nicht schlimm. Mir hat diese Zigarre sehr gut gefallen und zum Pres von 12,90 bekommt sie daher eine klare Kaufempfehlung von mir.
[+] 9 Mitglieder gefällt Wild Thing's Beitrag
Zitieren
#2
Danke, fürs schöne Tasting. Kann mich nur anschließen. Tolle Zigarre!
[+] 1 Mitglied Gefällt gelsentrooper's Beitrag
Zitieren
#3
Danke2 schönes Tasting, der Preis wäre noch interessant.
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
[+] 1 Mitglied Gefällt glenevil's Beitrag
Zitieren
#4
Hab denn Preis eingefügt.
[+] 1 Mitglied Gefällt Wild Thing's Beitrag
Zitieren
#5
Danke auch von meiner Seite aus. Dann weiß ich jetzt, worauf ich mich freuen darf.
Grüße 
Andreas

„In einer Welt der Unnormalen ist der Normale unnormal“, von Unbekannt
Zitieren
#6
Danke2 @Wild Thing
Super beschrieben sodass ich nun weiß auf was ich mich freuen darf. Meine dürfte nun aklimatisiert sein und wird nach diesem Tasting wohl bald in Rauch aufgehen. Habe es nämlich erst heute gelesen.
Grüß'le
Zitat:Don Pepin is MyFather


[+] 1 Mitglied Gefällt Jorris's Beitrag
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten