Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cigsor
#1
Bin heute zufällig auf einen Beitrag von CIGSOR gestoßen und wollte mal wissen ob das Gerät jemand von euch einsetzt? Ich war ehrlich gesagt etwas erstaunt, dass das Produkt sich auf dem Markt gehalten hat.
[+] 1 Mitglied Gefällt SteffRoe's Beitrag
Zitieren
#2
Ich habe gerade mal danach gegoogelt und mir die Funktionen und die Preise auf deren Homepage angeschaut.
Klasse ist dass der Sensor seine Daten per Wifi versendet, denn dann muss das Handy nicht immer in Reichweite sein.
Aber haste dir mal den Preis angeschaut?
Ich habe Sensoren von Govee (H5179) in meinem Humi, die übertragen die Daten per Bluetooth und wenn das Handy nicht in Reichweite ist auch per Wifi.
Sind vielleicht nicht so schick, aber mit knapp 30 Euronen doch um Längen günstiger.

Viele Grüße
Mathias
[+] 1 Mitglied Gefällt MathiasRR's Beitrag
Zitieren
#3
Ich empfinde den Preis maßlos überzogen.  Proxy_005
Grüße 
Andreas

„In einer Welt der Unnormalen ist der Normale unnormal“, von Unbekannt
[+] 1 Mitglied Gefällt Sinatra's Beitrag
Zitieren
#4
Finde sie zu teuer und den Befeuchter kann ich auch nicht damit steuern..... Nopla
Aussehen tun sie schon schick....
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
[+] 1 Mitglied Gefällt CubanCigars's Beitrag
Zitieren
#5
Es gibt viele preiswerte Alternativen, der Cigsor hat überhaupt keine Daseinsberechtigung, deshalb hab ich ja auch mal gefragt ob das Ding jemand hat  Kopfkratz

Wenn ich einen guten und zuverlässigen Befeuchter habe, der seine Arbeit gut macht, dann sind die Daten über WiFi doch nebensächlich, zumindest für mich, klar schaut man ab und zu mal nach (wenn man die Möglichkeit hat) aber das ist echt selten der Fall.

Cigsor ist absoluter Schrott, braucht wirklich niemand  Nodis
......
(18.03.2022, 18:23)MathiasRR schrieb: Ich habe Sensoren von Govee (H5179) in meinem Humi, die übertragen die Daten per Bluetooth und wenn das Handy nicht in Reichweite ist auch per Wifi.
Sind vielleicht nicht so schick, aber mit knapp 30 Euronen doch um Längen günstiger.

Viele Grüße
Mathias
Hab neulich hier im Forum was von SensorPush gelesen, wenn ich es richtig verstanden habe benötigt man hierfür aber noch ein WiFi Gateway d.h. SensorPush + Gateway = ca. 150 Euro, wäre immer noch günstiger als der Cigsor  Hehee2 Bin mir aber sicher es geht auch günstiger falls man die Option unbedingt haben möchte
Zitieren
#6
Ich halte es da mit MA. Was bringt es mir, über das Netz zu erfahren, dass die Luftfeuchtigkeit nicht stimmt, wenn ich nicht zu Hause bin?
Grüße 
Andreas

„In einer Welt der Unnormalen ist der Normale unnormal“, von Unbekannt
[+] 1 Mitglied Gefällt Sinatra's Beitrag
Zitieren
#7
Es gibt viele Gründe. Diese Aussage von MA kommt nur weil er es nicht kann  Tongue und sich auch nie einem echten Vergleich bisher gestellt hat...

Nur seine Kunden die nach alternativen suchen weil es eben auch mal nicht garantiert funktioniert wie versprochen. Das warum nicht wird dann aber dem Kunden alleine überlassen...

Bei Cigsor muss man den Zeitpunkt der Einführung berücksichtigen. Der B.Butler kam kurz drauf und hat ihm den gar ausgemacht.

Aber zur Verteidigung vom Cigsor muss ich unbedingt erwähnen das dort ein vernünftiger Sensor verbaut ist. Leider haben aber alle Geräte mit Batterie das gleiche Problem und ordnen den eigentlichen Sinn dieser extrem knappen Energiequelle unter. Haben wir auch schon zu genüge behandelt und jeder der das worüber ich schreibe mal praktisch selber Erfahren hat (echtes liveloggen) will es vor allem zu Beginn nie mehr missen müssen.
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
Zitieren
#8
Ich will den Geräten grundsätzlich nicht den Sinn absprechen. Habe selbst einen Butler im Einsatz. Allerdings reicht mir die Überwachung zu Hause. Auf der Arbeit kann ich halt eh nicht eingreifen.
Grüße 
Andreas

„In einer Welt der Unnormalen ist der Normale unnormal“, von Unbekannt
[+] 1 Mitglied Gefällt Sinatra's Beitrag
Zitieren
#9
(18.03.2022, 21:08)Sinatra schrieb: Ich halte es da mit MA. Was bringt es mir, über das Netz zu erfahren, dass die Luftfeuchtigkeit nicht stimmt, wenn ich nicht zu Hause bin?

Nun, ich habe einen "Lock&Lock Humidor" im Keller. Da reicht Bluetooth nicht hin. Mit Wifi klappt das aber hervorragend.

Aber klar, wenn ich im Urlaub bin, will ich vielleicht gar nicht wissen ob da gerade was schief läuft. Zumindest solange ich niemanden habe der eingreifen könnte.

Viele Grüße
Mathias
[+] 1 Mitglied Gefällt MathiasRR's Beitrag
Zitieren
#10
(18.03.2022, 22:33)nitrofridi schrieb: Es gibt viele Gründe. Diese Aussage von MA kommt nur weil er es nicht kann  Tongue und sich auch nie einem echten Vergleich bisher gestellt hat...

Haben wir auch schon zu genüge behandelt und jeder der das worüber ich schreibe mal praktisch selber Erfahren hat (echtes liveloggen) will es vor allem zu Beginn nie mehr missen müssen.

Bzgl. MA, würde ich so nicht unterschreiben, schlussendlich ist es ja tatsächlich so und da hat er mMn absolut recht, wenn im Urlaub das Wasser leer ist etc. kann man eh nichts machen. Klar wenn man. einen Haussitter etc. hat sieht es wieder anders aus. 

Zu Beginn ist es sicherlich gut, quasi beim "Humidor-einfahren", aber wenn alles läuft schaut man nicht mehr wirklich danach, wenn man am Humi vorbeiläuft schaut man auf die LED (Hymidor grün=alles ok) und das wars - ist/war zumindest bei mir so.
[+] 1 Mitglied Gefällt SteffRoe's Beitrag
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten