Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rheinfelden / Basel
#1
Moiin, ich bin die Tage in der Ecke, kann jemand dort einen Laden empfehlen?

Habe gesehen in Basel gibt es das house of smoke, war da schon jemand?
Zitieren
#2
Moiin

Bin zwar noch nicht dort gewesen weiß aber das die Geschäftsführer*in Raymondo Bernasconi und seine Frau Sue sind.
Raymondo hat die Gilbert de Monsalvat Linie ins Leben gerufen.

Um einen Bericht wird gebeten   smoke1


greets  Miguel
Viva la vida   coolcig

Take control of your happiness (Alec Bradley)
[+] 1 Mitglied Gefällt Don Miguel's Beitrag
Zitieren
#3
Hatte damals (vor ca. 3 Jahren) noch viel Auswahl, wie es jetzt aussieht würde mich auch interessieren.
Als Besucher durfte ich einmalig die Raucherlounge benutzen welche sonst nur für Mitglieder zugänglich ist.
Ich hatte einige Tage vorher per Mail angefragt ob dies möglich sei.
Die Lounge war sehr groß und die Bedienung auch sehr freundlich, auch die Getränkeauswahl 
ließ keine Wünsche offen.
Die LCDH hat auch 1-2 kleine Tische, ob man da noch rauchen darf weiß ich allerdings nicht.
Auch den Davidoff Laden habe ich als sehr klein in Erinnerung. 
Für hauptsächlich Kuba Raucher aber keine Rede wert.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
MfG
Ehrenamtlicher Zigarren Suchtberater.
Zitieren
#4
Nunja, ich frage mal an obs noch Zigarren gibt, bin gespannt wie`s aussieht - bevor ich mir den Stress mit Grenzübergang etc. antue...
Zitieren
#5
Eben auch direkt Antwort bekommen: Keine Kisten, nur einzelne Zigarren.

Das ist echt hart...
Zitieren
#6
(10.05.2022, 21:03)digitaL schrieb: Eben auch direkt Antwort bekommen: Keine Kisten, nur einzelne Zigarren.

Das ist echt hart...

https://www.cigar.ch/lounges-stores/la-c...ano-basel/
... hier bekommst du sicher auch Kisten ...
https://www.cigar.ch/lounges-stores/haba...geniesser/
... und hier geniessen.
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 1 Mitglied Gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
#7
(11.05.2022, 10:17)chevere schrieb:
(10.05.2022, 21:03)digitaL schrieb: Eben auch direkt Antwort bekommen: Keine Kisten, nur einzelne Zigarren.

Das ist echt hart...

https://www.cigar.ch/lounges-stores/la-c...ano-basel/
... hier bekommst du sicher auch Kisten ...
https://www.cigar.ch/lounges-stores/haba...geniesser/
... und hier geniessen.

Danke für den Hinweis, die Casa würde mich schon reizen - die Besuche ich morgen mal.

Wie war das mit der Steuer zurück holen?
Mit der Rechnung zum Zoll und dann wieder beim Händler die Steuer erstatten lassen?
[+] 1 Mitglied Gefällt digitaL's Beitrag
Zitieren
#8
(11.05.2022, 13:39)digitaL schrieb:
(11.05.2022, 10:17)chevere schrieb:
(10.05.2022, 21:03)digitaL schrieb: Eben auch direkt Antwort bekommen: Keine Kisten, nur einzelne Zigarren.

Das ist echt hart...

https://www.cigar.ch/lounges-stores/la-c...ano-basel/
... hier bekommst du sicher auch Kisten ...
https://www.cigar.ch/lounges-stores/haba...geniesser/
... und hier geniessen.
Wie war das mit der Steuer zurück holen?
Mit der Rechnung zum Zoll und dann wieder beim Händler die Steuer erstatten lassen?

So läufts bei uns Schweizern, wenn wir in EU Ländern einkaufen. In der Casa sollten sie das aber wissen.
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 1 Mitglied Gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
#9
Um nochmal auf die Rückerstattung zurückzukommen.

Die Casa war da etwas ratlos und hat mir ein "Global Blue Tax Free Form" ausgefüllt, welches ich an der Grenze abzeichnen lassen habe.

Falls das schonmal jemand gemacht hat, ich würde gerne wissen:
Das fülle ich aus und schicke es per Post an die Adresse?
Das geht auch für deutsche? Das sieht eher so aus, als ob es nur für Nicht-EU Bürger wäre?!
Und: Die deutsche Post transportiert das? Nopla
[+] 2 Mitglieder gefällt digitaL's Beitrag
Zitieren
#10
Global Blue ist ein globales Unternehmen und sollte daher bei Dir gehen, da die Schweiz ja ein Nicht-EU Land ist. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber Du wirst bei Grenzüberschreitung Schweiz -> Deutschland die Kaufbelege wohl dem Schweizer Zoll vorlegen müssen. Dieser stempelt diese ab und diese gehen dann mit dem Tax Form an Global Blue. Entweder ist an der Grenze eine Filiale, dann kannst du dir das Geld sofort auszahlen lassen oder du musst es per Post verschicken.

Edit: So funktioniert es zumindest bei uns am Flughafen.
Grüße 
Andreas

„In einer Welt der Unnormalen ist der Normale unnormal“, von Unbekannt
[+] 2 Mitglieder gefällt Sinatra's Beitrag
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten