Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Strategie für ein tabakfreies Deutschland 2040
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Strategie für ein tabakfreies Deutschland 2040
#1
Moiin zusammen,
gestern in den Medien kurz aufgeschnappt wurde ich hellhörig. Scheinbar ist diese Strategie nicht neu und wird schon länger umgesetzt. Das die Raucher eher als Melkkühe gesehen werden (schwenk zur Preispolitik) ist mir natürlich schon klar. Aber diese Strategie ohne Wahlmöglichkeit ist mir eher neu.
Gerade ist es mir wieder eingefallen und das erste Suchergebnis ist schon sehr aufschlussreich.
Das erklärt auch meine Vermutung mit der nicht mehr vorhandenen Tabaklobby in der EU.

https://www.dkfz .de/de/krebspraevention/strategie-tabakfrei-2040.html
(Leerzeichen vor dem ".de" eingefügt um niemand zum Spammen hierher zurück zu locken)
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
[+] 2 Mitglieder gefällt nitrofridi's Beitrag
Zitieren
#2
Sehr interessante Initiative, herzlichen Dank, Friedrich.

Ich finde es vollkommen in Ordnung, dass auf die Gesundheitsgefahren des Rauchens - auch dramatisch - hingewiesen wird. Allerdings sollte dann einem erwachsenen Menschen die Entscheidung überlassen werden, ob er sich diesen Gefahren aussetzen will oder nicht. Dazu gehört IMHO aber auch ein Werbeverbot, da Werbung ja gerade NICHT der Information sondern der Manipulation dient.

Es wird hier auch mal wieder aller Tabakkonsum in einen Topf geworfen. Dabei sagt eine Studie in USA (https://smokersplanet.de/erklaerung-zum-...m-cigarren) doch sehr dediziert, dass es bei Zigarrenrauchern deutlich anders aussieht als bei Zigarettenrauchern.

Was ich mit der Tatsache anfangen kann, dass die Unterstützer laut Impressum bis auf eine Ausnahme ausschliesslich Frauen sind weiss ich noch nicht. Kann natürlich auch Zufall sein.

Gruss, Klaus
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 2 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
#3
Mit der Tabakabteilung des DKFZ hatte ich in Bezug mit der E-Zigarette intensiver zu tun. Daher bin ich zu der Entscheidung gekommen, dass der Laden mit seiner „Quit or die“-Strategie ein Ideologie-durchseuchter „Verein“ ist, der seine Daseinsberechtigung mit immer gleichen - teils falschen - Aussagen und Sichtweisen beweisen muss, um Gelder zu bekommen. Ähnlich einzustufen wie die DUH….mehr Worte ist mir das nicht wert.
Grüße 
Andreas

„In einer Welt der Unnormalen ist der Normale unnormal“, von Unbekannt
[+] 3 Mitglieder gefällt Sinatra's Beitrag
Zitieren
#4
(01.06.2022, 17:11)Sinatra schrieb: Mit der Tabakabteilung des DKFZ hatte ich in Bezug mit der E-Zigarette intensiver zu tun. Daher bin ich zu der Entscheidung gekommen, dass der Laden mit seiner „Quit or die“-Strategie ein Ideologie-durchseuchter „Verein“ ist, der seine Daseinsberechtigung mit immer gleichen - teils falschen - Aussagen und Sichtweisen beweisen muss, um Gelder zu bekommen. Ähnlich einzustufen wie die DUH….mehr Worte ist mir das nicht wert.

Immer eine Sache der Sichtweise. Problem ist, dass irgendwelche Ideologen so eine Sche..e in den Köpfen haben und oder sich daran noch bereichern. DUH genau, bestes Beispiel! Umkehrschluss: Geschlechtsverkehr gehört verboten, überträgt Krankheiten/ Körperlich schwere Arbeit gehört verboten, geht auf die Knochen, besser bedingungsloses Grundeinkommen/ Auto´s gehören verboten, viele Tote und umweltschädlich/ und so weiter. Diese ganzen Dinkelkekser, Betroffenheitslyriker, Bedenkenträger, Wollsockenträger, Weltverbesserer, Uthopisten......wollen für mich entscheiden, wie ich zu leben habe und was gut für mich ist oder nicht? Zumindest weiß ich, dass wenn man mit einer Plattschaufel kräftig auf eine Kokosnuss haut, dass es dabei klong macht.  Hehee2
[+] 12 Mitglieder gefällt Aschenbecher's Beitrag
Zitieren
#5
Aschenbecher
(01.06.2022, 17:11)Sinatra schrieb: Mit der Tabakabteilung des DKFZ hatte ich in Bezug mit der E-Zigarette intensiver zu tun. Daher bin ich zu der Entscheidung gekommen, dass der Laden mit seiner „Quit or die“-Strategie ein Ideologie-durchseuchter „Verein“ ist, der seine Daseinsberechtigung mit immer gleichen - teils falschen - Aussagen und Sichtweisen beweisen muss, um Gelder zu bekommen. Ähnlich einzustufen wie die DUH….mehr Worte ist mir das nicht wert.

Immer eine Sache der Sichtweise. Problem ist, dass irgendwelche Ideologen so eine Sche..e in den Köpfen haben und oder sich daran noch bereichern. DUH genau, bestes Beispiel! Umkehrschluss: Geschlechtsverkehr gehört verboten, überträgt Krankheiten/ Körperlich schwere Arbeit gehört verboten, geht auf die Knochen, besser bedingungsloses Grundeinkommen/ Auto´s gehören verboten, viele Tote und umweltschädlich/ und so weiter. Diese ganzen Dinkelkekser, Betroffenheitslyriker, Bedenkenträger, Wollsockenträger, Weltverbesserer, Uthopisten......wollen für mich entscheiden, wie ich zu leben habe und was gut für mich ist oder nicht? Zumindest weiß ich, dass wenn man mit einer Plattschaufel kräftig auf eine Kokosnuss haut, dass es dabei klong macht.  Hehee2


Erwähnenswert wären aber noch die Rollkragen-Pullover-Träger, die sind immerhin so schlau, dass sie damit das Gewinde ihres Holzkopfes kaschieren ...
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 6 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
#6
https://www.cigaraficionado.com/article/...ies-at-112

kein Kommentar
[+] 5 Mitglieder gefällt Der müde Joe's Beitrag
Zitieren
#7
Alles vegane Fahrradhelmträger  Heheecig
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
[+] 4 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Black Devil in Deutschland 1 23.06.2024, 00:18
Letzter Beitrag: Don Miguel
  Zigarren Strategie 36 12.02.2024, 13:25
Letzter Beitrag: up-in-smoke
  "Geagte" Zigarren in Deutschland zum aktuellen Preis verkaufen? 11 06.04.2023, 17:32
Letzter Beitrag: Ezekiel
  Zigarren versenden innerhalb Deutschland B2C 2 19.12.2022, 23:49
Letzter Beitrag: Sinatra
  Agen für Händler in Deutschland lohnt sich nicht! Oder doch? 23 07.08.2020, 19:57
Letzter Beitrag: Niko



Benutzerbereich Nachrichten