Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Griffin's Don Bernardo
#1
Die Don Bernardo ist ein Monte A Format und wurde zu Ehren von Bernard H. Grobet, Gründer des Griffin's Club Genf lanciert. 
Ab 1984 ließ Grobet exklusiv für seinen Club Zigarren mit entsprechender Bauchbinde herstellen.

Viel konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen wie z.B. wann das Format eingestellt wurde, auf einer Seite spricht man von 1994.

Rückmeldung von Thomas Portmann: 
Die Zigarre wurde für den Griffins Club in Genf hergestellt bis dieser Club Konkurs ging.
Von 1970 bis 1985 haben wir diese Zigarren importiert. Da gab es die Don Bernardo bereits nicht mehr.
Ab 1990 hat Davidoff begonnen die Griffins Zigarren zu importieren.

Wenn wer mehr Infos zu dieser Zigarre hat, bitte hier eintragen, würde mich echt interessieren. 

   
   
   
   
   
   
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
[+] 6 Mitglieder gefällt CubanCigars's Beitrag
Zitieren
#2
Hab noch eine Rückmeldung von Oettinger Davidoff AG bekommen. 


Die Griffins Don Bernado ist ein Format dass zu Ehren von Bernard H. Grobet, Griffin's Club Genf, lanciert wurde - Seit 1994 wird diese nicht mehr hergestellt. Die Marke Griffin's gehört heute zur Oettinger-Davidoff- Group. Der Schweizer Starkoch Jacky Donatz (früher Jacky's Stapferstube, Zürich, später FIFA-Restaurant Sonnenberg, Zürich) hat die Griffin's Don Bernardo damals mit seinem Konterfei labeln lassen.

Jacky Donatz war, bis zu seinem Tod im März diesen Jahres gut Freund mit so manchem Prominenten, so auch damals mit B.H. Grobet und auch mit FIFA-Präsident Sepp Blatter, Udo Jürgens etc.
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
[+] 4 Mitglieder gefällt CubanCigars's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  The Griffin's Robusto 1 30.01.2024, 21:11
Letzter Beitrag: Ezekiel
  The Griffin's Spezial XXIII Edition 2007 0 14.07.2022, 13:05
Letzter Beitrag: Der_Freund
  Griffin's Classic - No. 200 0 01.02.2019, 22:27
Letzter Beitrag: F.A.M.



Benutzerbereich Nachrichten