Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Für USA Reisende welche vorher auf Kuba waren.
#1
Diesen Beitrag habe ich gerade im Anderen gelesen.

Das sollte für USA Reisende oder Transit USA Reisende interessant sein. 

Ein Kuba Stempel im Reisepass oder direkt aus Kuba einreisend könnte zum Problem werden.

Visumspflicht für Reisende, welche vorher Kuba bereist haben.

Zur Not den mit Kuba bestempelten Reisepass als verloren melden und neu beantragen.
Ist evtl. schneller als an ein USA Visum zu gelangen. Sicher ist das bei den Corona verbarrikadierten
deutschen Amtsstuben allerdings auch nicht.
[+] 2 Mitglieder gefällt Aschenbecher's Beitrag
Zitieren
#2
Gibt es überhaupt noch Direktverbindungen aus Kuba?

Aber das mit dem Stempel ist eigentlich ein alter Hut International. Da gibt es noch viel mehr Länder deren Stempel absolut nicht gern gesehen sind. Deswegen wird da auch auf ein Beiblatt gestempelt obwohl der Reisepass auf dem Tisch liegt. Man wird sicher auch unabhängig davon bei Esta einen Hacken setzen müßen das man nicht dort war. Wenn das doch irgendwo vermerkt ist dank "zufälliger" Aufschriebe durch Datenkraken, gibt es im besten Fall eine Abweisung bei Esta.

Stempel im Pass zu sammeln wird einem eh abgewöhnt wenn man diesbezüglich mal ein intensives Interview beiwohnen durfte  Arrgw
Es soll auch Vielreisende geben die mehrere Reisepässe haben.


Ich würde es so handhaben und erneut nach Kuba fliegen. Wer mich als Touri nicht will, dem muss ich mich nicht aufdrängen. Die Kubaner brauchen Touristen eh viel mehr. Umweltfreundlich ist das dann auch und voll im Zeitgeist bzw. Sinne der Grünen wenn man zur Quelle fährt und so alle Transportwege der begehrten Ware überflüssig macht  Tanti
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
[+] 4 Mitglieder gefällt nitrofridi's Beitrag
Zitieren
#3
Ich habe z.B. zwei Reisepässe, völlig legal. Da man Visa für manche Länder nur im eigenen Heimatland beantragen kann ist es praktisch wenn man bereits auf Reisen ist. Ich schicke dann aus dem Land in dem ich gerade bin meinen Zweitpass nach München zur Visa Agentur und bekomme ihn dann mit Visum zurückgeschickt.
Oder man war in arabischen Ländern und will nach Israel, oder vice versa...Oder Pakistan und Indien, oder Azerbaijan und Armenien.
Man hüte sich vor den Weltanschauungen der Menschen, die die Welt nicht angeschaut haben.
A.v.Humboldt
[+] 4 Mitglieder gefällt Kurvenfieber's Beitrag
Zitieren
#4
Da muss ich immer dran denken weil es immer so heißt (oder hieß Aehmhehe ) das der deutsche Reisepass für extrem viele Länder als Eintrittsticket willkommen ist. Nur das virtuelle Sternchen dahinter wird nie erwähnt. "*bitte in Mehrfacher Ausfertigung dafür am besten besorgen und Strategisch vorgehen beim verwenden"  Rotfl
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
[+] 1 Mitglied Gefällt nitrofridi's Beitrag
Zitieren
#5
Im Klartext hiesse das, dank der vielgelobten Globalisierung pro Nation einen Reisepass ... Paahh
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 2 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
#6
Ich war schon ein paar Mal im Iran, deshalb ist ESTA für mich sowieso nicht anwendbar. Da kann also Kuba nicht weiter stören, im Gegenteil. Die Stewardess im Flieger hat mir gesagt, dass das auch für alle Flugbegleiter gilt, die müssen dann für die USA Einreise ebenfalls ein Visum besorgen Wow Bei ESTA falsche Angaben zu machen kann evtl. auch böse Enden wenn die Einreise in die USA dann doch bei der Ankunft dort verweigert wird. Und ich bin sicher, die sind bei der Informationsbeschaffung nicht auf einen Stempel im Reisepass angewiesen Arrgw 

Bisher ist es mir allerdings gut gelungen die USA als Reiseland zu meiden ... und das wird auch so bleiben. Mit den vielen arabischen Stempeln müsste ich auch für Israel einen extra Pass beantragen.

Ist also nicht nur bei Kuba so, allerdings gut zu wissen - vielen Dank, Heino Augen
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten