Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herr Lehmann No.5: Die Schwarzwald-Zigarre
#1
Am Tag der deutschen Einheit auch mal was deutsches geraucht.
Erstanden habe ich die Herr Lehmann No.5: Die Schwarzwald-Zigarre für 6,60 EUR ohne Tubo.

   

Zur Optik: Ist ein Figurado und macht einen ganz ordentlichen Eindruck. Das Deckblatt fand ich nicht so schön, dafür ist die Banderole recht gelungen. Insgesamt war ich zufrieden. 

Zug-Verhalten:
Gut. Vielleicht einen kleinen Tick zu leicht.

Abbrand:
Brannte eine Weile schief. Musste aber nicht korrigiert werden und gab sich wieder. Keine Negative Auswirkung auf den Zug.

   

Asche:
Nichts zu meckern. Schöne feste Asche.

Geschmack:
Gerade in den ersten beiden Dritteln sehr milde Zigarre. Der Old fashioned war hier fehl am Platze. Besser ein Glas Wasser dazu um sich auf die Aromen konzentrieren zu können.
Es ist tatsächlich auch irgendwie eine "waldige" Zigarre. Kräuter, Gras, etwas Holz, leicht floral aber auch Würze und leichte Süße.
Müsste ich jetzt einen Vergleich ziehen, würde ich tatsächlich behaupten eine Quintero Londres wäre so ziemlich das Ähnlichste was ich geraucht habe.
Im letzten Drittel, dann auch Kaffee und Röstaromen.
Zwischenzeitlich kommt sie einem mal etwas zu säuerlich vor.
Insgesamt aber gute Aromatik, die für meinen Geschmack etwas intensiver sein könnte. Aber es gibt ja Freunde milder Zigarren.

Rauchdauer: Mit 37 Minuten etwas kürzer als erhofft.

Fazit:
Ich bin ganz froh sie mal probiert zu haben. Warum ich für nen Glastubo 2,30 EUR Aufpreis zahlen soll weiß ich nicht so ganz. Wiederholung ist eher ungewiss, da ohne nicht mehr verfügbar!?
Aber kann und sollte man vielleicht sogar mal probiert haben.


[Video: https://www.youtube.com/shorts/QFdwPpC7BjQ]
[+] 8 Mitglieder gefällt Der müde Joe's Beitrag
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten