Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spendenaktion für Pinar del Rio
#1
Hallo zusammen,

hab gerade die Newsletter Mail unten von Manuel's bekommen. Ich bin mit solchen Aktionen eher vorsichtig, kann mir aber vorstellen, dass es hier eher fair zugehen sollte. Hab jedenfalls meinen Obulus entrichtet Twink

Aber klar, das muss jeder für sich entscheiden.

---------------- 8< -------------------
Hurrikan Ian
Spendenaktion für Tabakbauern in Pinar del Rio

Am 27. September 2022 traf Hurrikan Ian auf Kuba und richtete beispiellose Schäden an. Landesweit fiel für mehrere Tage der Strom aus. Besonders stark wurde der Westen der Insel und die Region Pinar del Rio mit dem berühmten Tabakanbaugebiet Vuelta Abajo getroffen. Bilder der zerstörten Vega Robaina lassen des Ausmass der Schäden für alle Bauern der Region erahnen.

«Die ganze Infrastruktur für die Tabakverarbeitung wurde zerstört», sagt Hirochi Robaina gegenüber CNN. Das Trockenhaus auf dem Gelände der Farm sei von seinem Grossvater Alejandro Robaina im Jahr 1944 erbaut worden und habe alle Stürme überlebt, bis Ian das Gebäude dem Erdboden gleich machte.

Gemeinsam mit Camaquito, der Kinderhilfsorganisation von Mark Kuster, die seit 20 Jahren auf Kuba aktiv ist, organisiert der Schweizer Tabakfachhandel eine Spendenaktion für die betroffenen Tabakbauern (als Spendengrund «Wiederaufbau Pinar del Rio» anwählen). Die Spenden werden für den Kauf von Baumaterial in Panama eingesetzt. Mark Kuster von Camaquito leitet die organisatorische Abwicklung und garantiert, dass die Hilfsgüter direkt zu den betroffenen Bauern gelangen.

---------------- 8< -------------------
Der Link ist https://camaquito.org, es muss wie üblich jede Menge Zeugs in uMatrix fregegeben werden. Es kann über der Schweiz, Deutschland oder Österreich gespendet werden.

Wusste nicht wohin mit dem Thread, sollte er woanders besser aufgehoben sein, bitte verschieben. Und wenn er komplett unerwünscht ist, bitte löschen.
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 6 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
#2
(09.10.2022, 19:48)Bayuvare schrieb: ... Ich bin mit solchen Aktionen eher vorsichtig, kann mir aber vorstellen, dass es hier eher fair zugehen sollte. ...
Wenn Hr. Kuster von der Camaquito Organisation das Zepter führt, kann man bedenkenlos spenden Proxy_007
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Zitieren
#3
(10.10.2022, 10:07)chevere schrieb:
(09.10.2022, 19:48)Bayuvare schrieb: ... Ich bin mit solchen Aktionen eher vorsichtig, kann mir aber vorstellen, dass es hier eher fair zugehen sollte. ...
Wenn Hr. Kuster von der Camaquito Organisation das Zepter führt, kann man bedenkenlos spenden Proxy_007
Das höre ich gerne - es tummeln sich ja gerade im Spendenmanagement doch mehr Haie als Karpfen ...
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 1 Mitglied Gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten