Land:
21.12.2022, 13:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2022, 14:14 von Aschenbecher.)
Ich durfte ein paar besondere Erfahrungen machen.
Es wurde eine Dokumentation für das ZDF gedreht. Arbeitstitel: Offline, zurück zur Besinnung. Dafür wurden 5 Protagonisten gesucht, 3 Frauen und 2 Männer. Es sollte für 4 Wochen auf eine abgeschiedene Insel im Mittelmeer gehen, dort kein Telefon, Internet...in eine analoge Welt mit Arbeitseinsatz auf einer Eco Farm. Mehr wusste man nicht.
Beworben......und dann rief die Regisseurin an, dass ich mit dabei bin.
Es ging vom 30.09.22 bis zum 30.10.22 auf die giechische Insel, nach Lipsi. Ein Traum kann ich nur sagen, bin richtig runter gekommen, sowas macht etwas mit einem. Genau das wollte ich, darum beworben, nicht weil ich fernsehgeil bin. 4 Wochen nur blauer Himmel......
Bilder lass ich hier weg, denn die Doku wird demnächst gesendet, da gibt´s bewegte Bilder.
Sendetermin ist der 26.12.2022 um 18:15 Uhr im ZDF
Wiederholung am 27.12.2022 um 04:45 Uhr im ZDF
....oder für die nächsten 3 Jahre in der ZDF Mediathek.
Hier ein paar Info´s und kurze Beschreibung
Ich selbst kann den Film auch erst dann sehen. Wie man 4 Wochen Dreharbeiten auf eine 45 minütige Doku bringen will....ich bin total gespannt.
Folgende 20 Mitglieder gefällt Aschenbecher's Beitrag:20 Mitglieder gefällt Aschenbecher's Beitrag
• chevere, nitrofridi, CigarNerd, Bayuvare, 404, Markus898, Don Miguel, Kaleun, gelsentrooper, hadi, Broder, Axatem, Don Mojito, CubanCigars, CigarMaltHead, sapserv3, Keilerzahn, Funa-kij, saron, PrivateJoker
Land:
Hört sich nach einer sehr guten Entspannung an und körperlicher Arbeit (?) als guten Ausgleich um in der Balance zu bleiben.
I like 👍🏼
Sehe ich mir definitiv an! 😁
Land:
Das klingt sehr spannend. Ich hoffe aber dein Reisehumidor war ausreichend groß
Land:
21.12.2022, 15:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2022, 16:06 von Aschenbecher.)
(21.12.2022, 15:31)Kaputtnix schrieb: Das klingt sehr spannend. Ich hoffe aber dein Reisehumidor war ausreichend groß Es war tatsächlich so, dass ich in der Firma am Tag vor Abflug, 30.09.22 um 04:00 Uhr am Flughafen Hamburg antreten, noch bis um 02:00 Uhr in der Nacht geackert hatte, wurde nicht fertig. Dann nur noch nach Hause, noch Koffer packen, essen, duschen und direkt los. Wollte schöne Stumpen mitnehmen, war dann keine Zeit zum zusammenstellen, das war schon Kacke. So habe ich dort ein paar Toskanello´s gequarzt. Da ich ja kein Handy hatte, auch keine Bilder, nur eines beim Abflug Flughafen Kos, da hatte ich ja mein Handy wieder.....
Folgende 14 Mitglieder gefällt Aschenbecher's Beitrag:14 Mitglieder gefällt Aschenbecher's Beitrag
• Kaleun, Bayuvare, 404, Hans, Don Miguel, hadi, Broder, Axatem, Don Mojito, CubanCigars, CigarMaltHead, Legohunter, Funa-kij, PrivateJoker
Da bin ich auch mal gespannt wie die 4 Wochen auf 45 min runterbrechen wen ich dran denk schsu ich aufjedenfall mal rein.
Land:
Damit haben die Medien doch keinen Stress. Das Rohmaterial wird wie eine Salami dünn geschnitten und nach vorheriger Vorgabe wie es ausgehen soll zusammengefügt. Alles für die Quote...
Bin auch gespannt und vor allem was du danach dazu als Fazit schreibst. Merk ich mir auch vor wobei ich Offline während dem schlafen vollkommen für ausreichend halte
Schade das du nichts vernünftiges zum rauchen hattest.
Land:
21.12.2022, 21:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2022, 22:04 von Aschenbecher.)
Das ZDF hatte die Gruppe 5 Filmproduktion GmbH aus Köln mit der Produktion beauftragt. 3 Kameraleute und ein Tonmann. Das hat sich dort zu einer wunderbaren Gruppe aus Protagonisten und Filmteam entwickelt. Alle hatten Freude, alle auf Augenhöhe, alles wurde gemeinsam gemacht, gemeinsam gegessen....bei der Verabschiedung alle Emotional mit Pisse in den Augen. Die Regisseurin Susanne Bohlman hat in ihrem bisherigen Schaffen schon wirklich geiles Zeugs abgeliefert, immer mit ordentlich Tiefgang. Quote durch Qualität, nicht durch Nakte Menschen auf einer Liebesinsel...Hier ein Bild Suse & ich. So tiefenentspannt im Gesichtsausdruck kenne ich mich sonst nicht. Hat eine Kamerafrau nach der 3. Woche geknipst.
Folgende 18 Mitglieder gefällt Aschenbecher's Beitrag:18 Mitglieder gefällt Aschenbecher's Beitrag
• nitrofridi, Don Mojito, Kaleun, Kaputtnix, Bayuvare, 404, gelsentrooper, Don Miguel, CubanCigars, sapserv3, Axatem, Keilerzahn, Funa-kij, chevere, CigarMaltHead, Broder, glenevil, PrivateJoker
Land:
22.12.2022, 11:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2022, 11:56 von Aschenbecher.)
Zu den jeweiligen Protagonisten wurde zudem eine kleine Homestory gedreht. Da sind die aus Köln mit Bus und 3 Personen zu mir ins Autohaus und nach Hause. War spannend, wie professionell gearbeitet wurde....
......
......
Folgende 15 Mitglieder gefällt Aschenbecher's Beitrag:15 Mitglieder gefällt Aschenbecher's Beitrag
• CubanCigars, Kaleun, 404, CigarMaltHead, Bayuvare, Broder, Axatem, sapserv3, glenevil, chevere, PrivateJoker, Waffenprofi, Funa-kij, Keilerzahn, Don Mojito
Land:
Chapeau, Heino! Der Bericht hat zum Nachdenken angeregt.
Ich frage mich manchmal, ob gewisse Menschen überhaupt noch fähig sind abzuschalten. Wenn ich im Urlaub oder auf Reisen bin, ist das letzte was mich beschäftigen würde, wie es wohl Zuhause zu und her geht.
Scheint klar eine weibliche Eigenart zu sein.
Dich, Heino, bewundere ich, dass du einen Monat deinem geliebten Genuss, dem Tabak entsagen konntest
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Land:
@ Aschenbecher Heino, was ich mich immer nach so einem Projekt frage, reichen die vier Wochen aus, um in Zukunft evtl. dauerhaft Kontakt zu den anderen Teilnehmern zu halten?
Und wirst du deinen Baum mal besuchen?
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
|