Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit dem Jetflame auf Reisen
Da ich während meiner Reisen ungern auf ein Jetflame verzichte, habe ich bis dato immer Probleme mit der Gepäckkontrolle am Flughafen gehabt.
Meist habe ich ein billiges Jetflame mitgenommen, welche aber oftmals bei der Kontrolle zurückblieben. Da es übermorgen nach Ägypten geht musste eine Lösung her.

Nach langem Suchen bin ich auf diese beiden Adapter gestoßen:

Rechts SOTO Pocket Torch für 20,80€ zzgl Versand
Links Cigar Traveller für 34,00€ zzgl. Versand

Beide Systeme verfolgen die gleiche Idee. Es gibt eine Hülle welche prpblemlos mitgenommen werden kann und einen Einsatz in Form eines flachen Einwegfeuerzeugs welches als Gaskartusche fungiert. 
Diese Feuerzeug kann, 1Stck. pro Person, in der Hosentasche mitgenommen werden.

Die beilgelegten "Einwegfeuerzeuge" gefüllt und getestet:

Konstruktionsbedingt muss die Flamme an dem Feuerzeug eingestellt werden. Auch brennt die Flamme etwas nach. Dies lässt sich nicht ändern. Darauf wird in der Beschreibung hingewiesen.

Bei beiden sollten auch "normale" flache Einwegfeuerzeuge funktionieren, was mir aber bei den Vorhanden nicht immer geglückt ist. 
Hier scheint das SOTO etwas toleranter zu sein. Auch von der Größe gefällt es mir besser.

Ein endgültiges Urteil werde ich nach meiner Reise geben. Werde vor Ort, in Hurghada, einmal die ägyptischen Feurzeuge testen.
Damit mir die Kontrollen nicht vorwerfen ich würde einen funktionierenden "Bausatz" an Board schmuggeln werden die leeren Hüllen im Koffer reisen. Heheecig
Cuba, what else?
[+] 7 Mitglieder gefällt Zigpitt's Beitrag
(31.01.2023, 16:50)Zigpitt schrieb: ... Diese Feuerzeug kann, 1Stck. pro Person, in der Hosentasche mitgenommen werden.
Vielleicht in DE und CH. In F hört der Spass bereits auf ...
Ein Kollege benützt diese Lösung seit Jahren und ist sehr zufrieden damit. Proxy_007
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina

Benutzerbereich Nachrichten