Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Davidoff Robusto Intenso LE 2020
#1
Bevor ich gleich Richtung Kempinski aufbreche und ich es mir in der Smokers Lounge gemütlich mache, wollte ich hier schon einmal meinen nächsten Smoke kurz vorstellen  Twink

Davidoff Robusto Intenso LE 2020

Bei dieser Zigarre ist der Name Programm, dazu aber später mehr  Tongue

   

Erhältlich war die Robusto Intenso in Deutschland ab Herbst 2020 und zwar in nummerierten 10er Kisten bei einer weltweiten Limitierung auf 10.100 Stück.

   

In den Global Travel Retail Filialen waren on Top 5er Kisten erhältlich. Diese waren ebenfalls nummeriert und auf insgesamt 1.960 Stück limitiert.

   

Preis/Zigarre: 29,00 €

Die Robusto Intenso ist eine sogenannte „Vintage-Mischung“ aus sechs verschiedenen Tabaken, die bis zu sieben Jahren reifen durften. Diese Mischung wurde erstmals 2005 kreiert und wurde 2020 als „Vintage-Blend“ neu aufgelegt. In wie weit sich dieser Blend von der damaligen Mischung geschmacklich unterscheidet (oder auch nicht), kann ich leider nicht beurteilen. 2005 hatte ich die Robusto Intenso nicht auf dem Sender. Von daher kann ich bei dieser Zigarre nur das beurteilen, was ich kenne. Aber ich kann jetzt schon sagen, das mich die „Neuauflage“ aus 2020 von Anfang an begeistert hat und es nach wie vor tut. 

Södala, genug gesabbelt. Ich tucker mal los  Drive  Ein kleines Review zu dieser Zigarre gibt es dann heute Abend  Heheecig
[+] 11 Mitglieder gefällt grissi's Beitrag
Zitieren
#2
Und los gehts  smoke1

   

Die Zigarre ist prall gepackt, der Zug Perfekt. Der Tabak brennt zwischen den einzelnen Zügen extrem langsam ab. Die Zigarre neigt dabei aber in keiner Weise zum Ausgehen und verleitet mich dazu, teils Minuten lang einfach nur still schweigend die Zigarre bei Ihr Rauchabgabe zu beobachten und den dabei entstehenden Raumduft zu genießen.

Rauchdauer: für eine Robusto wahnwitzige 1h50min

   

Das 1/3 startet furios: ein Feuerwerk an Aromen. Der Rauch ist cremig, die Aromen sehr intensiv. Ich schmecke dunkle Schokolade, Kaffee, Nuss, Holz, Pfeffer. Wahnsinn!

Das 2/3 lässt es etwas ruhiger angehen, umschmeichelt meinen Gaumen aber weiterhin mit Kaffee und dezenten Holznoten, dazu gesellt sich eine dezente Karamell Süße. Die Zigarre wird etwas milder.

Das 3/3 startet mit einem Knall und dominanten, pfeffrigen Gewürznoten, um dann aber sehr schnell mit Aromen wie dunklem Kakao, sehr kräftigen, erdigen Noten und einer gewissen nussigen Bitterkeit mich vollends in den Bann zu ziehen. Auch das Nikotin wird jetzt deutlich spürbar und untermalt das Finale Furioso.

Fazit: die Zigarre macht einfach nur Spaß  Upten
[+] 12 Mitglieder gefällt grissi's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Davidoff Maduro Limited Release 19 21.04.2024, 17:06
Letzter Beitrag: Ezekiel
  Davidoff Year of the Dragon 2024 20 19.04.2024, 14:28
Letzter Beitrag: rudi8306
  Davidoff Exclusive Germany Ambassador Edition 2019 2 24.01.2024, 21:16
Letzter Beitrag: tilschn
  Davidoff Exclusive Cigar Lounge Edition 2020 0 22.01.2024, 21:58
Letzter Beitrag: tilschn
  Davidoff Millennium Lancero Limited Edition 2023 0 22.01.2024, 21:56
Letzter Beitrag: tilschn
  Davidoff Exclusive Winzer Selektion 2019 1 10.10.2023, 19:26
Letzter Beitrag: Ezekiel
  Davidoff Year of the tiger 2022 1 01.09.2023, 09:29
Letzter Beitrag: chevere
  Davidoff Dominicana 8 13.06.2023, 22:03
Letzter Beitrag: grissi
  Davidoff- Yamasa Robusto 4 01.04.2023, 15:30
Letzter Beitrag: Der müde Joe
  Davidoff Signature No. 1 Limited Edition Collection 5 15.03.2023, 22:29
Letzter Beitrag: CubanCigars



Benutzerbereich Nachrichten