Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was habe ich hier geschenkt bekommen
#1
Ich habe eine Zigarre geschenkt bekommen, auf der steht: „ignacio haya gold label“ scheint cubanisch und handgerollt zu sein. Ist diese Zigarre selten?
Habe vor evtl sie für einen besonderen Anlass zu rauchen.
Zitieren
#2
(30.06.2023, 16:57)StillesWasser schrieb: Ich habe eine Zigarre geschenkt bekommen, auf der steht: „ignacio haya gold label“ scheint cubanisch und handgerollt zu sein. Ist diese Zigarre selten?
Habe vor evtl sie für einen besonderen Anlass zu rauchen.

Hört sich jetzt nicht unbedingt kubanisch an, gibt es Bilder dazu?
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
Zitieren
#3
Kurze Recherche ergibt:
Ignacio Haya, Tampa Florida.

Genaueres:
Cigar Journal

Ursprung liegt zwar irgendwo in Kuba, da ich ein Foto einer Anilla finden konnte, welche die Aufschrift trägt:
"Havana - Ignacio Haya - Clear"
Jedoch scheint Señor Ignacio Haya keine Zigarrenfabrik in Kuba betrieben zu haben, da es Dokumente gibt, die ihn als Besitzer der ersten Zigarrenmanufaktur in Tampa, Florida ausweisen.
Vielleicht war Herr Haya ja Kubaner.

Die Zigarren die der Herr wohl meint, dürften aber wohl diese hier sein.
Herkunft USA; Sumatra Wrapper; Binder&Filler sind Habano-Seed.
Steuervignette aus Florida, USA.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
"Some people meditate; I smoke cigars" - Ron Perlman
[+] 3 Mitglieder gefällt Ezekiel's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Neuling versucht den Humidor startklar zu bekommen 14 27.11.2021, 12:22
Letzter Beitrag: Kopfeck



Benutzerbereich Nachrichten