Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hiroshi Robaina
#1
Moiin 

Habe ev demnächst die Möglichkeit, eine Box HR zu ergattern. Wie ich gesehen habe, war hier schon das ein oder andere Trüffelschwein erfolgreich. Mich treibt nun die Frage um, welche Linie die für mich Beste ist.  hmmcig
Die weiße dürfte zu leicht sein. Aber dann, Signature oder Blue?
Vielleicht kann ja hier mal der ein oder andere sein Votum abgeben, gerne mit (auch rudimentären) Tasting Notizen.
Thx in advance Proxy_007
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
Zitieren
#2
Ich habe die blaue und die braune. 
Für mich gewinnt ganz klar die braune mittlere Variante. 
Bei den blauen sind mir zu viele dunkle Aromen und dadurch fehlt mir ein bisschen die Dynamik da keinerlei süßliche Aromen vorhanden sind. 
Es ist trotzdem eine tolle Zigarre mit ihrer Berechtigung aber für mich schmeckt die andere Linie eben besser. Diese erinnert mich sehr an eine klassische My Father vom Blend!

Die weiße werde ich trotzdem nochmal probieren.
[+] 2 Mitglieder gefällt Hans's Beitrag
Zitieren
#3
(14.08.2023, 18:49)Hans schrieb: Ich habe die blaue und die braune. 
Für mich gewinnt ganz klar die braune mittlere Variante. 
Bei den blauen sind mir zu viele dunkle Aromen und dadurch fehlt mir ein bisschen die Dynamik da keinerlei süßliche Aromen vorhanden sind. 
Es ist trotzdem eine tolle Zigarre mit ihrer Berechtigung aber für mich schmeckt die andere Linie eben besser. Diese erinnert mich sehr an eine klassische My Father vom Blend!

Die weiße werde ich trotzdem nochmal probieren.
Ich habe die Blue Petit Edmundo und die Signature Sublime. Die Blue ist ne klassische Maduro und ist schon sehr gut, aber bei mir ist die Signature auch weit vorne. Sie ist deutlich vielschichtiger und aromatischer. Wie immer bei Zigarren und anderen Genussmitteln, das ist mein persönlicher Eindruck/Geschmack und ist ja nicht übertragbar 😉🍻
Friese ist das Höchste, was ein Mensch werden kann  smoke1
[+] 4 Mitglieder gefällt Schlicktownsmoker's Beitrag
Zitieren
#4
Danke für die ersten Antworten, auf euer Votum hatte ich gehofft. 
Sonst noch jemand hmmcig
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
[+] 2 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag
Zitieren
#5
(15.08.2023, 16:04)glenevil schrieb: Danke für die ersten Antworten, auf euer Votum hatte ich gehofft. 
Sonst noch jemand hmmcig

Es sint keine Cubaner ... dennoch ehrlicher mittelkräftiger Tabak, was die Signature anbelangt. Herb, wenig Süsse, mineralisch und von einer Machart die ihresgleichen sucht ...
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 1 Mitglied Gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
#6
(16.08.2023, 11:41)chevere schrieb:
(15.08.2023, 16:04)glenevil schrieb: Danke für die ersten Antworten, auf euer Votum hatte ich gehofft. 
Sonst noch jemand hmmcig

Es sint keine Cubaner ... dennoch ehrlicher mittelkräftiger Tabak, was die Signature anbelangt. Herb, wenig Süsse, mineralisch und von einer Machart die ihresgleichen sucht ...

Mensch, Roli, für deine Verhältnisse ja schon fast ein enzyklopädisches Tasting  Heheecig Danke dafür  verbeug
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
[+] 4 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag
Zitieren
#7
(17.08.2023, 15:11)glenevil schrieb:
(16.08.2023, 11:41)chevere schrieb:
(15.08.2023, 16:04)glenevil schrieb: Danke für die ersten Antworten, auf euer Votum hatte ich gehofft. 
Sonst noch jemand hmmcig

Es sint keine Cubaner ... dennoch ehrlicher mittelkräftiger Tabak, was die Signature anbelangt. Herb, wenig Süsse, mineralisch und von einer Machart die ihresgleichen sucht ...

Mensch, Roli, für deine Verhältnisse ja schon fast ein enzyklopädisches Tasting  Heheecig Danke dafür  verbeug

... musste mich auch gleich danach hinlegen ...
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 6 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
#8
(17.08.2023, 15:51)chevere schrieb:
(17.08.2023, 15:11)glenevil schrieb:
(16.08.2023, 11:41)chevere schrieb:
(15.08.2023, 16:04)glenevil schrieb: Danke für die ersten Antworten, auf euer Votum hatte ich gehofft. 
Sonst noch jemand hmmcig

Es sint keine Cubaner ... dennoch ehrlicher mittelkräftiger Tabak, was die Signature anbelangt. Herb, wenig Süsse, mineralisch und von einer Machart die ihresgleichen sucht ...

Mensch, Roli, für deine Verhältnisse ja schon fast ein enzyklopädisches Tasting  Heheecig Danke dafür  verbeug

... musste mich auch gleich danach hinlegen ...

Rotfl
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
[+] 1 Mitglied Gefällt glenevil's Beitrag
Zitieren
#9
gibts hier schon neuer erkenntnisse / verkostungseindrücke?  Augen
Zitieren
#10
Bin grade unterwegs, habe daher keinen Zugriff auf meine Notizen. Aus der Erinnerung heraus kann ich dir aber sagen, das zumindest die Signature Linie am Anfang ein Grinsen in mein Gesicht zauberte. Hiroshi hat es mit seinen Mitteln geschafft, das man bei den ersten Zentimetern tatsächlich eine aromatische Ähnlichkeit zu den Originalen herleiten kann. Ansonsten ist das eine wunderbar cremig erdige NC mit einer mittelkräftige Struktur. Bin über meine Kiste sehr froh Dance2
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
[+] 4 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten