Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufbewahrung beim Händler
#1
Hey Leute.

Mir ist bei meinem ersten Zigarrenladen (bei welchem ich nicht mehr kaufe) etwas aufgefallen, als ich etwas schlauer wurde. Hier sollte ich noch erwähnen, dass er nicht ausschließlich Zigarren bzw. Tabak verkauft. Überwiegend natürlich alles fürs Rauchen (Zigaretten, Zigarillos, Zigarren, Shisha-Tabak usw.) aber eben auch Postecke. 

Hier fing ich mit den Zigarren an. Nachdem ich dort 2 mal einkaufte und 2 mal online bestellte (Onlineshop-Sortiment deutlich größer) wurde ich dann auf meinen aktuellen Dealer im gleichen Ort aufmerksam. Hier sah ich zum ersten Mal, dass die Zigarren in einem extra Raum sind, bei dem es sich um einen begehbaren Humidor handelt. Hier wurde ich auch zum ersten Mal über Humidor etc. aufgeklärt. Also wusste ich nun, dass Longfiller ein feuchtes Umfeld brauchen!

Dann war ich nochmal beim ersten Laden. Hier fiel mir folgendes auf: Es gab ganz rechts in der Zigarrenabteilung einen kleineren Humidor-Schrank. Aber das ganze Sortiment links davon lag einfach in den Zigarrenschachteln (offen) und diese lagen wiederum in Glasschränken! Bei den Glastüren an der Front fiel mir dann auf, dass diese an den Ränder offen waren?! Die Glastür war also nicht zu 100% schließend. Durch diese offenen Rillen an den Rändern kann ja also Luft rein und Luftfeuchtigkeit raus. Ich habe mir die Glasschränke genauer angeschaut. Mir fiel nichts auf was für die Luftfeuchtigkeit zuständig sein könnte. Die Longfiller lagen also einfach in diesem Glasschrank mit offenen Rillen ohne dass die Luftfeuchtigkeit irgendwie reguliert wird (was bei einem nicht wirklich geschlossenem Behälter wohl auch wenig Sinn machen würde).

Ist das unter gewissen Umständen vielleicht normal oder hat dieser Händler wirklich einfach keine Ahnung wie man Zigarren lagert?
Zitieren
#2
Entweder keine Ahnung oder es ist ihm egal  Twink
"Every day, once a day, give yourself a present. Don’t plan it, don’t wait for it, just let it happen. It could be a new shirt at the men's store, a catnap in your office chair or two cups of good hot black coffee." (Zigarre zählt auch!  Twink )
Dale Cooper
[+] 1 Mitglied Gefällt Markus898's Beitrag
Zitieren
#3
Sachen gibts...also verkauft er im Prinzip ausgetrocknete Longfiller welche eigentlich in einen Humidor gehören.
Würde zwar nicht sagen dass die Zigarren von dem Laden jetzt schlecht geschmeckt haben, aber da es meine erste Zigarren waren, hatte ich ja noch keinen Vergleich.
Zitieren
#4
So ein begehbarer Humidor oder auch ein Humidorbehälter in entsprechender Grösse ist ja keine kleine Investition. Da wird sich so mancher Zigarrenhändler gut überlegen, ob sich das rechnet. Bei meinem LD (der einzige in der Nähe) liegen die Stumpen auch nur in einem Schrank mit Glasscheiben ohne Befeuchtung. Drauf angesprochen sagte er, die meisten Kunden würden das nicht mal merken. Die gekauften Schätze müssen dementsprechend erst im heimischen Humi akklimatisiert werden, schmecken dann aber nicht schlecht.
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
Zitieren
#5
Ja wen die da nicht Monate Jahre lang rumliegen muss das ja nicht unbedingt schlimm sein. Wenn sie dann geschmeckt haben passt es ja. Ich selbst hab auch mal welche aus Versehen Jahre lang vertrocknet lassen. Manche haben das Aroma total verloren, manche waren aber fast wie vorher.
"Every day, once a day, give yourself a present. Don’t plan it, don’t wait for it, just let it happen. It could be a new shirt at the men's store, a catnap in your office chair or two cups of good hot black coffee." (Zigarre zählt auch!  Twink )
Dale Cooper
Zitieren
#6
Nun gut, doch wieder was dazu gelernt. Es passiert fast nie, dass ich Zigarren kaufe und dann umgehend eine davon rauche Augen da der Händler mit dem begehbarem Humidor etwas näher ist, fahre ich sowieso eher dort hin.
Allerdings hat er kein Onlineshop...für Onlinebestellung werde ich vermutlich mal CW ausprobieren.
[+] 1 Mitglied Gefällt Magic-Rick's Beitrag
Zitieren
#7
Nicht den weltbesten Forenhändler vergessen. C.Cigars by @Egbert

Schneller bekommst du keine Lieferung, versprochen. Service auch keinen besseren
"Every day, once a day, give yourself a present. Don’t plan it, don’t wait for it, just let it happen. It could be a new shirt at the men's store, a catnap in your office chair or two cups of good hot black coffee." (Zigarre zählt auch!  Twink )
Dale Cooper
[+] 7 Mitglieder gefällt Markus898's Beitrag
Zitieren
#8
(26.01.2024, 13:48)Markus898 schrieb: Nicht den weltbesten Forenhändler vergessen. C.Cigars by @Egbert

Schneller bekommst du keine Lieferung, versprochen. Service auch keinen besseren

Das kann ich nur unterschreiben! Wie sehr viele andere hier. Da bekommst du auch eine gute Beratung!
[+] 4 Mitglieder gefällt 404's Beitrag
Zitieren
#9
(26.01.2024, 14:43)404 schrieb:
(26.01.2024, 13:48)Markus898 schrieb: Nicht den weltbesten Forenhändler vergessen. C.Cigars by @Egbert

Schneller bekommst du keine Lieferung, versprochen. Service auch keinen besseren

Das kann ich nur unterschreiben! Wie sehr viele andere hier. Da bekommst du auch eine gute Beratung!

Und eine jährliche CZ! Proxy_007
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 4 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
#10
Den Shop habe ich direkt mal unter den Favoriten gespeichert Twink
[+] 1 Mitglied Gefällt Magic-Rick's Beitrag
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten