Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zigarren aus Jamaika ??
#1
Hallo miteinander,

gibt es wirklich Zigarren aus Jamaika, oder ist dies ein Dummythread bis zum 01.04.?? Hehee
Zitieren
#2
Die gibt es wirklich, hergestellt aus der Pflanze mit dem raren sieben- bis neunfingrigen Blatt, welches schon Bob Marley, welcher leider viel zu früh auf den letzten Zug aufgesprungen ist, gemundet hat🌈☮️
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 4 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
#3
Hehe, das hatte ich ja angedeutet 😉
[+] 1 Mitglied Gefällt Gokos's Beitrag
Zitieren
#4
Es gibt tatsächlich nicht nur jamaikanische Zauberblumen, es werden auf der Insel auch ein paar Tabakpflanzen angebaut. Zigarren von der Insel scheinen hier nicht sonderlich beliebt zu sein, jedenfalls sind die Royal Jamaica und Fundadores bei CW offensichtlich wieder aus dem Programm genommen.
https://www.cigarworld.de/zigarren/sonst...a-01912001
https://www.cigarworld.de/zigarren/sonst...s-90002443
Sind aber, soweit ich das weiß, alles keine jamaikanischen Puros. Vor ein paar Jahren war mal einer von
 https://bluemountaincigars.com/
Auf der Intertabak, aber scheinbar hat den auch noch kein deutscher Importeur ins Programm aufgenommen. Hab mal bei Starkezigarren was von seiner "Threesome" gelesen, die soll wohl drei verschiedene Deckblätter haben. Und wer könnte hierzulande zu "Threesome" schon nein sagen. Würde bestimmt gleich mehrfach bei mir landen. smoke1
Bin mir ziemlich sicher, daß man in UK mit seiner grossen jamaikanischen Gemeinde um Einiges mehr, wie hier finden sollte. Also solltest Du mal dorthin reisen, Augen auf. Kuba ist dort eh zu teuer.
Professioneller Warnhinweisentferner
[+] 4 Mitglieder gefällt up-in-smoke's Beitrag
Zitieren
#5
Wow, wieder etwas gelernt! Vielen Dank für die Infos!!
[+] 1 Mitglied Gefällt Gokos's Beitrag
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten