Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MIllennium Jars
#1
Die drei Millennium Jars in der 'hübschen Flugformation' - Die drei Pyramiden von Cuba:

   


Je eine Zigarre von den dreien habe ich vor wenigen Monaten geraucht. Meine ganz persönliche Bewertung dazu:

1. Monte
2. Cuaba
3. Cohiba

Anbei noch ein paar Detailbilder:

   

   

   


   

   

   


   

   

   
________
Einmal ist keinmal, nimm zwei, oder besser drei... nur beachte die Verhältnismässigkeit dabei!
Nix gegen dich @USA, aber finde es echt schade das es Menschen wie dich gibt, ... Bett1
Zitieren
#2
mal wieder eine Augenweide das ganze Augen Upten Upten
[+] 1 Mitglied Gefällt Max Kröger's Beitrag
Zitieren
#3
Wow, jetzt weiß ich wieder, wie ich als Kind in der Süßwarenabteilung mit Reizüberflutung zu kämpfen hatte. Einfach umwerfend schön deine Sammlung.
Mich würde wirklich interessieren, wie Du das mit der Langzeitlagerung handhabst. Bei welcher Luftfeuchte und wird in deinem Lager auf Temperaturen geachtet?
Professioneller Warnhinweisentferner
[+] 3 Mitglieder gefällt up-in-smoke's Beitrag
Zitieren
#4
Nicht schlecht, Herr Specht. Das kann sich sehen lassen.
Zu der Zeit - 2000 - war die Welt noch in Ordnung 👍
Mir fehlt leider der Cuaba Jar, befüllt allerdings heute keine Kaufoption, viel zu teuer für mein Budget. Aber schön, alle drei Milleniums mal wieder so zu sehen. Und bitte immer wieder mal rauchen  Heheecig
„Eine gute Zigarre schließt die Tür vor den Gemeinheiten des Lebens“
( Franz Liszt )
[+] 2 Mitglieder gefällt Derhansjürgen's Beitrag
Zitieren
#5
Da bleibt einem ja die Zigarre im Hals stecken!

   


1'253 $ pro Stumpen OMG OMG Redface !

... wobei ich würde Mal wetten das ist der Min Ron NEE Effekt.

Denke dass die Zigarren aus seiner Sammlung weit ungewöhnlichere Preise erzielten als üblich. Schliesslich hat der Zigarren-Bibel-Meister sie persönlich ausgewählt, daran geschnuppert, sie zärtlich gestreichelt und gehätschelt, usw. und so fort.

...und es ist das 'Original' welches in der Zigarren-Bibel veröffentlicht wurde - also eine Reliquie sozusagen.
________
Einmal ist keinmal, nimm zwei, oder besser drei... nur beachte die Verhältnismässigkeit dabei!
Nix gegen dich @USA, aber finde es echt schade das es Menschen wie dich gibt, ... Bett1
[+] 6 Mitglieder gefällt USA's Beitrag
Zitieren
#6
Wir hatten damals mal unter anderem auch mit @Schlicktownsmoker die Cohiba Millenium geraucht und waren alle enttäuscht.

Hoffe das sie nach den Jahren nicht "schlechter" geworden sind.
[+] 1 Mitglied Gefällt Hans's Beitrag
Zitieren
#7
(25.03.2024, 09:26)USA schrieb: Die drei Millennium Jars in der 'hübschen Flugformation' - Die drei Pyramiden von Cuba:




Je eine Zigarre von den dreien habe ich vor wenigen Monaten geraucht. Meine ganz persönliche Bewertung dazu:

1. Monte
2. Cuaba
3. Cohiba

Anbei noch ein paar Detailbilder:

Ich verneige mich und ich finde es gut, dass es Menschen wie dich gibt – ein Sammler wie Geniesser smoke1
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 3 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
#8
(25.03.2024, 15:23)up-in-smoke schrieb: Wow, jetzt weiß ich wieder, wie ich als Kind in der Süßwarenabteilung mit Reizüberflutung zu kämpfen hatte. Einfach umwerfend schön deine Sammlung.
Mich würde wirklich interessieren, wie Du das mit der Langzeitlagerung handhabst. Bei welcher Luftfeuchte und wird in deinem Lager auf Temperaturen geachtet?

Es freut mich, wenn dir meine Sammlung Freude bereitet!

Zur Lagerung: Ich nutze vereinzelte kleine Tischhumidore, Standhumidore mit aktiver Kühlung, Standhumidore ohne Kühlung - aber in einem klimatisierten Raum und notabene mehrere unterirdische Lager-Räume (keine Keller) mit luftdichten Alu-Boxen ohne Kühlung, weil da nicht so grosse Temperaturschwankungen herrschen.
Die Luftfeuchtigkeit ist ca. 62 - bis max. 65% für Langzeitlagerung. Überwacht wird das ganze primär mit einem LoRaWAN-System mit Komponenten von Dragino:

   

Jede Alu-Kiste, grösserer Humidor, haben je einen Sensor. So ein Sensor hält 10 Jahre, danach wird er komplett ersetzt. Wer meint er könne elektronische Sensoren (Hygrometer) viel länger als 10 Jahre messgenau einsetzen, kann sich sehr täuschen.
Neben dem LoRaWAN nutze ich aber auch andere Systeme (EVE, Aqara), die sich einfach mit Apple Home nutzen lassen. Damit kann man dann auch einen 'sprechenden Humidor' mit Siri 'bauen':

Bitte sprich mit mir Mister Humidor!
________
Einmal ist keinmal, nimm zwei, oder besser drei... nur beachte die Verhältnismässigkeit dabei!
Nix gegen dich @USA, aber finde es echt schade das es Menschen wie dich gibt, ... Bett1
[+] 4 Mitglieder gefällt USA's Beitrag
Zitieren
#9
(26.03.2024, 07:32)USA schrieb: ...
...und es ist das 'Original' welches in der Zigarren-Bibel veröffentlicht wurde - also eine Reliquie sozusagen.
Hmm, ja und? Da kann man nur hoffen, das die Reliquie gleich gut brennt wie andere Zigarren Twink Egal ob Zigarren oder Wein, ich geniesse die immer mit dem Preis, den ich wirklich dafür gezahlt hab im Hinterkopf. Alles andere würde dazu führen, dass ich nicht mehr geniessen kann Blink Redface
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 7 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
#10
Der Preis hat mich so geschockt, dass ich gleich eine kleine Kräftigung applizieren musste.

       

Oh wie göttlich, bei dem Preis schmeckt sie um Faktoren besser Freuu .

Spass bei Seite, sie war zickig im Abbrand, sehr kräftig und bitter. Habe schon weit bessere Exemplare davon geraucht. Hmm
________
Einmal ist keinmal, nimm zwei, oder besser drei... nur beachte die Verhältnismässigkeit dabei!
Nix gegen dich @USA, aber finde es echt schade das es Menschen wie dich gibt, ... Bett1
[+] 14 Mitglieder gefällt USA's Beitrag
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten