Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zum Abaschen zu blöd
#1
Ich brauche mal eure Meinung. Es gelingt mir einfach nicht, die Asche lange dran zu lassen. Ich sehe viele, die cm Asche an ihrem Stick haben. Cm? Bei mir niemals, und da ist es egal, ob gereift im Humidor oder frisch vom Händler. Egal ob DomRep oder Cuba. Ich sehe entweder schnell aus Sau oder ich habe Glück, dass die Asche beim (vorsichtigen) Ablegen im Ascher runterfällt. Natürlich beginnt dann die Odyssee sie am Brennen zu halten. Also liegt es an mir, ich bin zu blöd. Aber bitte, was mache ich wohl falsch? Hat einer eine Idee????
Zitieren
#2
Die erstes Idee - "so what?" Also warum willst Du überhaupt eine lange Asche haben?

Zweitens, die Länge und Stabilität der Asche hängt eigentlich ausschliesslich von der gerauchten Zigarre ab. Während manche eher bröselige Überreste hinterlassen hält der gerauchte Teil bei anderen wie festbetoniert. Mit der Zeit weiss man dann auch, bei welcher Vitola wann abgeascht werden muss. Also lass Dich nicht verrückt machen, geniesse die Zigarre und halte die Klamotten sauber und ohne Brandlöcher Augen
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 3 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
#3
Schwierig ohne dich dabei zu beobachten.... Hast du eine stabile und komplette Glut? Ziehst du ev wie ein Irrer? Oder bist du andauernd am nachfeuern? Wenn du ansonsten nicht im Cabrio oder aufm Moped rauchst, sh vorherige Antwort.
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
[+] 1 Mitglied Gefällt glenevil's Beitrag
Zitieren
#4
Nun, also ein Vakuum versuche ich beim Paffen nicht zu erzeugen. Ich bin eher ein langsamer Raucher, lege sie gerne auch mal ab. Vielleicht ist hier der Hund begraben. Vielleicht zu lange?!?!
Na ja, wie dem auch sei….einfach akzeptieren so wie es ist und genießen.
Zitieren
#5
Mach Dir keinen Kopf. Rauche ich Indoor, legt meine Frau kommentarlos den Handsauger neben meinen Sessel.
Grüße 
Andreas

„In einer Welt der Unnormalen ist der Normale unnormal“, von Unbekannt
[+] 4 Mitglieder gefällt Sinatra's Beitrag
Zitieren
#6
Das kenne ich. Sobald ich einen Smoke anstecke (Terrasse)  wird gleich ein Platz in der Waschmaschine reserviert. Und vorher „zieh dir alte Klamotten an“. Wobei ich tatsächlich gerade eine „Qual D‘Orsay“ ohne Zwischenfall geschafft habe. Yessss…. Doch noch nicht Hopfen und Malz verloren
[+] 1 Mitglied Gefällt Bowmore's Beitrag
Zitieren
#7
(30.03.2024, 18:31)Sinatra schrieb: Mach Dir keinen Kopf. Rauche ich Indoor, legt meine Frau kommentarlos den Handsauger neben meinen Sessel.

Faint Geil!!!!
[+] 2 Mitglieder gefällt gelsentrooper's Beitrag
Zitieren
#8
(30.03.2024, 19:05)gelsentrooper schrieb:
(30.03.2024, 18:31)Sinatra schrieb: Mach Dir keinen Kopf. Rauche ich Indoor, legt meine Frau kommentarlos den Handsauger neben meinen Sessel.

Faint Geil!!!!
Also ich hab da auch immer einen alten Pulli in der Lounge an und der hat auch schon das eine oder andere Brandloch. War ein Billigteil vom black friday also kein Problem Augen
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 2 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
#9
Rotfl... neuer Thread: Welche Klamotte trägst du zum rauchen?  Heheecig
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
[+] 4 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag
Zitieren
#10
(01.04.2024, 17:37)glenevil schrieb: Rotfl... neuer Thread: Welche Klamotte trägst du zum rauchen?  Heheecig
Hatten wir da nicht schon mal was mit Socken und Schuhen? Wir arbeiten uns halt langsam nach oben ... Pfeif
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 2 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten