Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lohnt sich dieser geschenkte Humidor?
#1
Hallo zusammen,
um kurt den Hintergrund für meinen ersten Post zu erklären:
Ich bin Felix, 34 Jahre alt und extrem neu im Thema Zigarren.
Ich habe öfter mal in Miami eine nette Zigarre von Bello gepafft (anscheinend in Deutschland eine komplett unbekannte Marke) und mir diesmal einfach welche mitgebracht.
Da ich nur gelegentlich rauchen möchte, muss ich natürlich vernünftig lagern können, damit mir das ganze nicht vertrocknet und hatte mir für den Start erstmal diesen Humidor bestellt, der morgen kommen soll:
https://www.humidordiscount.at/bigsmoke-...lasscheibe
Bei meinem Plan 20-30 Zigarren im Vorrat zu haben und mit seiner Optik sollte er passen, denke ich.
Jetzt bin ich mit meinem Nachbarn ins Gespräch gekommen, primär weil ich meine Mitbringsel für einige Tage in seinem Humidor parken wollte, bis meiner soweit ist, und da meint er zu mir, dass er seit Jahren bei ihm trocken steht und hat ihn mir einfach in die Hand gedrücktHehee
   
   
   
Für mich sieht es aus als wäre es dieser Humidor:
https://www.humidordiscount.at/president...0-zigarren

An sich scheint er auch in Ordnung zu sein, und ich lasse ihn gerade wieder eine Grundfeuchte entwickeln.

Für mich als Laie ist jetzt aber der Punkt, eigentlich ist er mir zu groß.

Nehme ich das Geschenk jetzt und finde eine andere Verwendung und bleibe beim Bigsmoke, oder hat der Schrank Humidor deutliche Vorteile für mich und ich retourniere den Bigsmoke unausgepackt?

Danke euch und Grüße,
Felix
[+] 1 Mitglied Gefällt Crix1990's Beitrag
Zitieren
#2
Warte ein paar Monate dann werden beide zusammen zu klein sein  Nopla
Ehrenamtlicher Zigarren Suchtberater.
[+] 7 Mitglieder gefällt rudi8306's Beitrag
Zitieren
#3
Ich kann nur zustimmen...Irgendwann habe ich mal gelesen, wenn man die Größe eines Humidors plant, sollte man überlegen, wieviele Zigarren innerhalb eines Jahres geraucht werden und diese Zahl mit 7 multiplizieren. Ich glaube, es war unser geschätzter @Tannat, der das schrieb.
Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert leise "Willkommen zurück, Meister"  
Zitieren
#4
Ich würde auch zum Schränkchen raten. Einmal gründlich reinigen und dann auf Grundfeuchte bringen. Ich habe so ein Modell mit drei Bovedas 60g befeuchtet. Dann noch ein paar Xiaomi Hygrometer und es kann nichts mehr schief gehen.
Zitieren
#5
Ich würde auch das keine Schränkchen nehmen.

Ob Du irgendwann den Platz für Zigarren brauchst...keine Ahnung.

Aber pack doch einfach dann auch Dein Zubehört wie Cutter & Co. rein.
Zigarren verwandeln Gedanken in Träume - Victor Hugo
[+] 1 Mitglied Gefällt MacRauch's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  grissi`s Schrankhumidor made by schwaben-humidor 30 17.04.2023, 18:20
Letzter Beitrag: grissi
  Humidor Cabinet individuell angefertigt von Marc Andrè 16 13.02.2023, 00:34
Letzter Beitrag: Coolv
  Custom Humidor von Marc Hettler 14 02.07.2022, 05:23
Letzter Beitrag: Tannat
  Humidor V2 50 20.09.2020, 17:58
Letzter Beitrag: Capone1423
  Humidor zur Kistenlagerung 10 07.07.2020, 19:11
Letzter Beitrag: prancinghorse



Benutzerbereich Nachrichten