Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Portal der 5th Avenue: Habanos Club
#1
Hmmcig 
Hallo zusammen,

mein LD machte mich gerade auf das neue Marketing-Portal (?) der 5th Avenue aufmerksam:

   

Eins vorweg: Ohne Registrierung gibt es sehr, sehr wenig Inhalt  Nopla

Da ich im innersten meines Herzens ein neugieriges Spielkind bin, habe ich mich also kurzentschlossen einmal angemeldet. Erster Eindruck aus dem "geschlossenen Bereich": Ganz nett... Neben News und Newsletter gibt es eine "Academy", in der das Drumherum zur Habano schöner und ausführlicher dargestellt ist, als auf habanos.com oder der Standard-Seite der 5th. Bahnbrechend neue Erkenntnisse habe ich in den ersten 30 Minuten auf der Seite aber noch nicht gewonnen und auf einen Abschluss von dieser Academy würde ich wenig geben  Aehmhehe 

Mal sehen, ob ich einen Mehrwert aus diesem Dings ziehen werde. Falls ja, dann lasse ich Euch das gerne bei Interesse wissen. Und falls nicht, dann auch Augen 

Kennt Ihr dieses Portal schon und ich lebe hinter dem Mond? Welche Meinung habt Ihr dazu?

Beste Grüße 
Michael
--
"Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen, wie eine gute Zigarre." (Arthur Rubinstein)
[+] 10 Mitglieder gefällt SmokingLion's Beitrag
Zitieren
#2
Nachtrag vom 30.04.2024:

Bisher gab es nach dem Anmeldeprozedere keinerlei Mails von dieser Plattform, was ich sehr positiv Einstufe. Ein Newsletter ab und an, wenn es wirklich was neues gibt, ist ja in Ordnung. Drei mal am Tag irgend welche Pseudo-News würden mich aber definitiv nerven. Mal sehen, ob es so angenehm ruhig bleibt.

Was die "Academy" betrifft, habe ich mich mittlerweile einmal durchgeklickt. Ich bleibe bei meiner ersten Einschätzung: Ein eingefleischter alter Habanos-Hase wird hier sicherlich nichts neues finden. Für interessierte Neulinge ist die Aufmachung und der Informationsgehalt ziemlich gut. Ob dies eine Anmeldung rechtfertigt, mag jeder für sich selbst entscheiden. Prinzipiell hätte man dieses Angebot auch frei zugänglich machen können, obwohl dann wahrscheinlich nicht mehr viel vom Portal für die angemeldete "Kundschaft" übrig bleibt.

Eine wirklich nette Überraschung gab es allerdings heute in der physikalischen Post:
               

Nix wirklich überwältigend Dolles. Trotzdem eine nette kleine Überraschung, die sich das Marketing da überlegt hat  Danke2 . 

Mal sehen, wie sich diese Geschichte noch so entwickelt. Ich bleibe erstmal dabei und berichte gerne weiter.
--
"Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen, wie eine gute Zigarre." (Arthur Rubinstein)
[+] 5 Mitglieder gefällt SmokingLion's Beitrag
Zitieren
#3
(30.04.2024, 20:43)SmokingLion schrieb: Nachtrag vom 30.04.2024:

Bisher gab es nach dem Anmeldeprozedere keinerlei Mails von dieser Plattform, was ich sehr positiv Einstufe. Ein Newsletter ab und an, wenn es wirklich was neues gibt, ist ja in Ordnung. Drei mal am Tag irgend welche Pseudo-News würden mich aber definitiv nerven. Mal sehen, ob es so angenehm ruhig bleibt.

Was die "Academy" betrifft, habe ich mich mittlerweile einmal durchgeklickt. Ich bleibe bei meiner ersten Einschätzung: Ein eingefleischter alter Habanos-Hase wird hier sicherlich nichts neues finden. Für interessierte Neulinge ist die Aufmachung und der Informationsgehalt ziemlich gut. Ob dies eine Anmeldung rechtfertigt, mag jeder für sich selbst entscheiden. Prinzipiell hätte man dieses Angebot auch frei zugänglich machen können, obwohl dann wahrscheinlich nicht mehr viel vom Portal für die angemeldete "Kundschaft" übrig bleibt.

Eine wirklich nette Überraschung gab es allerdings heute in der physikalischen Post:
  

Nix wirklich überwältigend Dolles. Trotzdem eine nette kleine Überraschung, die sich das Marketing da überlegt hat  Danke2 . 

Mal sehen, wie sich diese Geschichte noch so entwickelt. Ich bleibe erstmal dabei und berichte gerne weiter.
Kam auch bei mir heute an. Hatte mich eigentlich nur angemeldet, um mal zu schauen, was da so abgeht.
Zitieren
#4
(30.04.2024, 22:07)404 schrieb: Kam auch bei mir heute an. Hatte mich eigentlich nur angemeldet, um mal zu schauen, was da so abgeht.

Ist bei mir genau das gleiche. Und so lange es nicht anfängt zu nerven ist es durchaus ok. Falls einer von uns den noblen Cohiba-Ascher im Juli in der Verlosung abstaubt, können wir ihn ja gewinnbringend gegen einen passenden Satz an Zigarren versteigern  Tongue So als Maßnahme gegen die angekündigte Kürzung um 40 % in den Lieferungen  smoke1
--
"Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen, wie eine gute Zigarre." (Arthur Rubinstein)
[+] 2 Mitglieder gefällt SmokingLion's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Habanos S.A. kürzt Lieferung um 40 Prozent 8 29.04.2024, 23:23
Letzter Beitrag: Bombastic
  Colección Habanos 2011 - Obras Completas 4 24.03.2024, 09:23
Letzter Beitrag: USA
  HABANOS EL 2021 19 25.05.2022, 14:53
Letzter Beitrag: glenevil
  HABANOS EL 2020 4 22.03.2022, 22:57
Letzter Beitrag: TbH
  Neuigkeiten Habanos 2021 20 16.09.2021, 16:12
Letzter Beitrag: Egbert
  ER 5th Avenue 2020 17 14.09.2021, 13:41
Letzter Beitrag: Egbert
  Habanos Regional Editions 2020 14 07.01.2021, 18:29
Letzter Beitrag: nitrofridi
  Habanos s.a. erhöht Preise um 20% 6 07.11.2020, 14:37
Letzter Beitrag: Egbert
  Neuigkeiten Habanos 2019 141 28.10.2020, 22:08
Letzter Beitrag: Tribaler87
  Habanos Selección Piramides Sampler 6 04.02.2020, 15:40
Letzter Beitrag: Simpson



Benutzerbereich Nachrichten