Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adorini Chianti Medium und Adorini Cigar Heaven II
#1
Hallo Afficionados,

Ich bekomme demnächst einen Adorini Chianti Medium Humidor und ein Adorini Cigar Heaven II Elektronischer Befeuchter.
Ich wollte mit diesem Setup alles richtig machen.
Oder wäre es vlt. doch das Boveda Pack System wo man in einem Holzgestell 2 Boveda Packs Platziert die bessere Wahl gewesen ?!? 
Nun wollte ich hiermit fragen, ob jemand von euch auch diese Kombo besitzt, und wo ihr den Cigar Heaven II  bei euch im Humidor Platziert habt.
Es ist ja bei dem Cigar Heaven II ein Flachbandkabel dabei, jetzt weiß ich nicht, ob das Kabel reicht, wenn ich den Befeuchter ganz hinten an der Wand des Humidors befestige, oder habt ihr euren Befeuchter in die Untere Schublade gelegt, wenn ihr ihn dauerhaft mit Strom laufen lässt, oder habt ihr ihn im Akku-Betrieb in eurem Chianti-Humidor?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrung mitteilen könnt.
mfg
Zitieren
#2
Nabend,

also ich habe auch seit einigen Jahren den Adorini Chianti Deluxe. Ich finde das für die Größe ein elektrischer Befeuchter vielleicht etwas oversized ist aber sicherlich nicht verkehrt. Ich nutze seit knapp über einem Jahr nur noch die großen Boveda Packs und das funktioniert hervorragend und reicht für die Größe völlig aus.

Gruß
[+] 1 Mitglied Gefällt ALpunkt's Beitrag
Zitieren
#3
(12.06.2024, 19:05)ALpunkt schrieb: Nabend,

also ich habe auch seit einigen Jahren den Adorini Chianti Deluxe. Ich finde das für die Größe ein elektrischer Befeuchter vielleicht etwas oversized ist aber sicherlich nicht verkehrt. Ich nutze seit knapp über einem Jahr nur noch die großen Boveda Packs und das funktioniert hervorragend und reicht für die Größe völlig aus.

Gruß

Wo hast du die Boveda-Packs Positioniert? In Jedem Fach ein Boveda Pack?
Zitieren
#4
Hmmcig 
Ja genau hinter den Fächern an dem der normale Befeuchter positioniert wird habe ich eins und in den Fächern selber im unteren und oberen Fach. Also die 60g bovedas 69%. Viel Spaß demnächst mit dem Humidor. Wird sicherlich nicht allzu lange dauern bis er zu klein wird. Dort lagere ich meine aktuell rauchbaren Kubaner drin.
Zitieren
#5
@ALpunkt

Hallo!
Habe heute den Adorini Chianti Medium bekommen,
Du hattest Recht, der Cigar Heaven Befeuchter  ist doch etwas zu Oversized.
Denkst du es reicht aus wenn Hinten an der Wand ein Boveda Holz-Halter für 2 69% Boveda Packs dran ist reicht,
oder soll ich in jeweils eine Schublade ein 69%er Boveda Pack reinlegen?

Ich werde ihn wohl zurückschicken.
[+] 1 Mitglied Gefällt Fumarole's Beitrag
Zitieren
#6
Glückwunsch zum Medium, den hatte ich am Anfang auch. Wichtig ist, ihn gut einzufahren und dann ausreichend zu befüllen. Dann reicht auch ein großes Pack. Am Anfang würde ich aber trotzdem noch mit ein paar kleinen unterstützen. Du wirst dann, auch anhand weiterer Faktoren, wie Standort und wie oft du ihn öffnest, sehen, wie schnell die Packs trocken werden und kannst in beide Richtungen nachjustieren.
Wichtig wäre am Anfang auch ein vernünftiges Hygrometer zu Kontrolle der RLF. Das eingebaute kannst du vergessen! Später wird das Hygrometer eher nebensächlich, da entwickelt man ein Gefühl für.
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
[+] 2 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag
Zitieren
#7
(13.06.2024, 22:52)glenevil schrieb: Wichtig wäre am Anfang auch ein vernünftiges Hygrometer zu Kontrolle der RLF. Das eingebaute kannst du vergessen! Später wird das Hygrometer eher nebensächlich, da entwickelt man ein Gefühl für.

Welchen guten Hygrometer kannst du denn empfehlen?
Habe noch einen Digitalen von Xikar.
Zitieren
#8
Nimm doch (irgend) eins, dass du kalibrieren kannst. Z.B. mit Boveda in einer Lock and Lock
"Every day, once a day, give yourself a present. Don’t plan it, don’t wait for it, just let it happen. It could be a new shirt at the men's store, a catnap in your office chair or two cups of good hot black coffee." (Zigarre zählt auch!  Twink )
Dale Cooper
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wer von euch hat einen Adorini Chianti medium Deluxe Humidor? 0 13.06.2024, 00:23
Letzter Beitrag: Fumarole
  Schwarmwissen gefragt: Adorini Ersatzteile 4 16.09.2020, 10:37
Letzter Beitrag: Capone1423



Benutzerbereich Nachrichten