Beiträge: 929
Registriert seit: Feb 2019
Was lernen wir daraus. Hinterlasst eine Aufstellung mit Anzahl und Wert. Damit Eure Hinterbliebenen den angemessenen Preis bekommen. [emoji850][emoji16] Sollte der Fall eintreten. Ich hab das tatsächlich. Auf einem USB Stick. Den man natürlich erst findet, wenn.... Nicht dass vorher noch wer die Summen sieht [emoji2373][emoji23][emoji15]
Beiträge: 55
Registriert seit: Feb 2019
Land:
04.07.2019, 03:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2019, 03:12 von fam1108.)
ich habe solche dinger schon oft genug in den händen gehalten.
die sehen nicht immer aus wie auf den werbefotos, aber auch nicht krass daneben, wie manch anderer kubaner...
die anilla sieht sehr authentisch aus, habe sie gerade mit meinen verglichen, sehe keinen unterschied.
ACHTUNG-VERMUTUNG (keine Unterstellung!!!)
was vielleicht sein kann ist, dass die kiste ne RESTE-MISCH-VORZEIGE-KISTE ist.
1. die teile sind nicht makellos von der oberfläche her, aber der farbton war bei mir bisher immer identisch.
das könnte die verschiedenen farbtöne erklären.
2. wenn alle zigarren der kiste unten aufstehen und sie oben am kopf höhenunterschiede aufweisen, kann man davon ausgehen, dass diese zusammengewürfelt wurden. außerdem ist die platzierung der anilla nicht mehr bündig.
natürlich könnte man diese per hand in form bringen, aber naja... der aufwand.
das mit der länge ist natürlich von kiste zu kiste unterschiedlich, innerhalb der kiste aber sind die zigarren sehr oft sehr genau gleich lang, zu anderen kisten aber teilweise 1-2mm unterschied.
wie gesagt, eine behike kann ein wenig rustikal aussehen, aber form und farbe sind immer makellos.
3.außerdem steigert eine kiste ohne einrisse am brandende den wert und sieht auch besser aus. hier könnte man zum verkauf die heilen rausgesucht haben. so oft habe ich, auch behike, kisten aufgemacht und fast die hälfte hatten kleine oder größere einrisse am brandende! ist ja auch irgendwie zu erwarten, wenn man die teile übersee schickt ohne zusätliche dämpfung am kopf oder am brandende.
das war jetzt nicht alles auf diese behike kisten bezogen, aber durchaus mögliche szenarien!
und schon gar nicht verallgemeinern, es gibt immer ausnahmen!
generell kaufe ich entweder restekisten, wo ich weiß, dass das reste sind, oder ich kaufe kisten, die nicht angefasst oder wo mal eine rausgenommen wurde, sodass diese im originalen zustand sind - und das sieht man eigentlich, oftmals kriegt man die zigarre dann nicht mehr so perfekt wieder an seine ursprüngliche stelle. so schön und bündig wie die kubaner die kisten befüllen und ausrichten würde das einen mordsaufwand bedeuten, zusammengewürfelte einzelne zigarren in den ursprünglichen presentierzustand zu bringen. außerdem läuft man gefahr, dass die anilla mit dem deckblatt festgeklebt ist, oder dass durch das viele anfassen und probieren man doch irgendwo was beschädigt.