Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lüftung für Zigarrenzimmer
#31
(24.02.2019, 11:59)Grossinquisitor schrieb: So, habe fertig! Test heute Abend.

Großartig gemacht!  Yelclap

Bin auf den ersten Testbericht gespannt!
Wenn der passt wird so ein Teil für meinen Sauna-Umbau gekauft!
Alnitak
Genieße mäßig Füll und Segen,
Vernunft sei überall zugegen,
wo Leben sich des Lebens freut.
Zitieren
#32
Ich finde das Teil auch top!
Vor allem der Preis ist doch super.
Falls ich mal einen Raum zur Verfügung habe wird sowas auch verbaut.
Zitieren
#33
Tolle Arbeit!

Muss auch mal über eine Lüftung nachdenken. In der kalten Jahreszeit zieht bei mir der Dunst durchs Treppenhaus bis hoch in die Wohnung im 2. Stock. Vielleicht baue ich da was für den nächsten Winter.
Könnte die Abluft durch den stillgelegten Kamin rausleiten.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Gruß Ralf
Zitieren
#34
Nachtrag: Vorfilter ist eingebaut!

[Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2019022...acbe68.jpg]

[Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2019022...e47a7b.jpg]

[Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2019022...832df6.jpg]

So, jetzt muss nur noch der Abluftschlauch sauber verlegt werden. Komm ich Freitag oder Samstag aber erst dazu.
Herzlichen Gruß, Frank

Meine website: http://www.farbzauberer.de
[+] 2 Mitglieder gefällt Grossinquisitor's Beitrag
Zitieren
#35
Cooles Teil! 

Ich bin sehr gespannt, wie das nach ein paar Monaten Nutzung aussieht - wäre nett, wenn du das hier auch zeigen würdest  smoke1
Zitieren
#36
sieht gut  Proxy_007
Zitieren
#37
Angedacht ist ein Filterwechel so in ½ Jahr. Ich rechne mit leichten Farbveränderungen [emoji33]
Herzlichen Gruß, Frank

Meine website: http://www.farbzauberer.de
Zitieren
#38
Würde sich auch als Aschenbecher gut machen  Heheecig
Zitieren
#39
(26.02.2019, 20:26)Grossinquisitor schrieb: Angedacht ist ein Filterwechel so in ½ Jahr. Ich rechne mit leichten Farbveränderungen [emoji33]

Wie viel/oft rauchst du dort?

Bei täglichem Gebrauch wäre ich überrascht, wenns wirklich 6 Monate halten würde! hmmcig  
Ist ja nicht nur die Farbveränderung, die Luft-Reinigung-Leistung nimmt ja auch ab je verschmutzter der Filter wird!

Aber wenn ich das richtig sehe an deinen Bildern, kannst den Filter eh über einen Schnellspanner ohne Werkzeug wechseln, oder?
Alnitak
Genieße mäßig Füll und Segen,
Vernunft sei überall zugegen,
wo Leben sich des Lebens freut.
Zitieren
#40
Ich werd‘s beobachten. Ist keine Aktion mal schnell nachzuschauen - wie du richtig gesehen hast, Schnellspanner.

Ich schick mal ein Bild nach nem Monat Betrieb.

Und auf deine Eingangsfrage: Im Winter fast täglich, im Sommer je nach Witterung deutlich seltener.
Herzlichen Gruß, Frank

Meine website: http://www.farbzauberer.de
[+] 1 Mitglied Gefällt Grossinquisitor's Beitrag
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten