Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Starter / Starter XL
#1
Hallo zusammen,


der kleinste Schrankhumidor der schwaben-humidor Familie ist der Starter.


* Der Starter hat die Abmessungen 570x450x350 mm aber auch hier geht es etwas höher...Starter XL

      Links der Starter XL Rechts der Starter


* Bei dem normalen Modell ist üblicherweise 1 Auszugrost + 1 Auszugtray verbaut


* Der Schrank ist aus massivem Sapeli Mahagoni kann aber in allen RAL Farben bzw auch gebeizt und Lackiert werden.


* Die Tür hat im Regelfall nur einen Magnetschnäpper als Zuhaltung, ist rechts angeschlagen aber auf Bestellung lässt sich das auch als Linke Variante herstellen. Die höhere Variante Starter XL kann auch mit einem Schloß ausgestattet werden.


* Die Zigarren Kistenkapazität im Starter ist natürlich etwas begrenzt da sollte man sich wirklich überlegen ob einem der Platz reicht


   


* LED Beleuchtung mit einer Funkfernbedienung ist optional Natürlich auch machbar


* Dem Starter habe ich von Anfang an die selbe Befeuchter Technik gegönnt wie bei den Erwachsenen Modellen. Das hat den Vorteil das es einfach funktioniert und das lästige herumhantieren mit Passiven Befeuchterlösungen gar kein Thema ist.
Das Umstellen auf die Hymidor Steuerung erforderte allerdings eine Anpassung / Veränderung des ganzen Unterbodens.


   


* Hymidor regelt die Feuchtigkeit im Humidor und schaltet auch die Umluft. Alles ist individuell einstellbar. (selbst hier lassen sich individuelle Variationen liefern z.B. eine WIFI Variante mit einer Loggerfunktion so hat man immer im Blick was das Klima im Schrank gerade macht)


Auch hier gilt jeder Humidorschrank wird von mir persönlich gebaut nicht irgendwo auf der Welt sondern in meiner Werkstatt in 73770 Denkendorf.

    Starter ganz in schwarz 


    Starter mit Gift Grünem Hymidor, Sensor und Griff (Sonderausstattung)

    Starter Türmchen
[+] 2 Mitglieder gefällt Tannat's Beitrag
#2
Aktuell habe ich auch mal einen Starter ohne Tray gebaut also nur für Kisten.

Ist dadurch etwas günstigen und man bekommt doch ein Paar Kisten rein.

          

   


   


   
[+] 4 Mitglieder gefällt Tannat's Beitrag


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Fragen, Diskussion zum Starter / Starter XL 95 11.10.2021, 11:04
Letzter Beitrag: TbH



Benutzerbereich Nachrichten