Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder aus unseren Zigarrenzimmern/Zigarrenecken
#91
Da gebe ich dir recht. Der wahre Luxus ist Zeit. Zeit um zu genießen, Zeit mit der Frau verbringen, mit Freunden und der Familie. Hab immer viel gearbeitet und war schon recht ausgebrannt. Habe dann zwei Gänge zurück geschaltet und das war gut so…raus aus dem Hamsterrad.
[+] 4 Mitglieder gefällt Schlicktownsmoker's Beitrag
Zitieren
#92
Ihr beide sprecht mir von der Seele.
Hinzuzufügen wäre noch, die Freiheit, wenn es denn die politische Lage erlaubt, zu reisen um unseren Horizont zu erweitern, fremde Länder und Leute, Begebenheiten zu erleben, welche uns lehren, unsere Möglichkeiten zu estimieren.
Wir Europäer dürfen uns als prvilegierte Spezies nennen, denen es eher möglich ist dies überhaupt zu leben.
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 7 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
#93
Ui, jetzt wird's noch richtig philosophisch, wo ist unser Experte @Philosoph ? Twink

Zum Thema Zigarre passt das aber hervorragend. Ihr habt da alle Recht. Ich möchte aber noch ergänzen, dass ohne ausreichen "materielle Dinge" die anderen Sachen doch sehr schnell in den Hintergrund treten. Ich hatte Zeiten, da wusste ich nicht, wie ich mich und meine Familie am nächsten Tag ernähren kann. Insofern geht es mir wie unserem Schlicktownbewohner - man weiss hinterher doch SEHR zu schätzen, wenn man sich eine Zigarre für 10 Euro anstecken kann ohne Sorgen um die alltäglichen Dinge zu haben.

Wir haben die Freiheit, die Zeit (eingeschränkt), die Mittel und die Möglichkeiten zu allem oben beschriebenen. Deshalb sag ich mal wir sind alle unermesslich reich Dollar Hinsetzen, eine Zigarre aussuchen und anzünden, die Gedanken mit dem aufsteigenden Rauch entfalten lassen - das ist schon ein Geschenk.
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 11 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
#94
Tatsächlich auch mal bei Tag daran gedacht zwei Fotos zu schießen...

Willkommen in der Outdoor-Lounge "Zum Schleifstein"! Twink
Direkt hinter der alten Schreinerei des Schwiegervaters in spe gelegen und bis auf die Straße 100m entfernt komplett ruhig.

   
   

Die Tische und Stühle stehen noch von einer kleinen Feier diese Woche und bleiben aufgrund der Hitze auch erstmal da. Rotfl
"Das einzige, das ich Fossil-frei halte, ist meine Uhrensammlung."
[+] 10 Mitglieder gefällt DtotheJ's Beitrag
Zitieren
#95
Glückwunsch zum lauschigen Plätzchen, da kann man's aushalten und geniessen Proxy_007
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 2 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
#96
Wir ziehen um und bauen aus.
Im neuen Jahr solls losgehen.
Aktuell noch am Überlegen, ob im Arbeitszimmer geraucht werden soll, welches leider an das Wohnzimmer grenzt, oder im ausgebauten Dachboden eine kleine Lounge eingerichtet wird.

Funktionieren gute Filtersysteme mit Abluft ausreichend, um den Geruch vom angrenzenden Zimmer fernzuhalten?
Gibts da Erfahrungswerte?
Und wo liegt man da preislich?

Oder lieber die Alternative unter dem Dachstuhl wählen?
"Some people meditate; I smoke cigars" - Ron Perlman
[+] 1 Mitglied Gefällt Ezekiel's Beitrag
Zitieren
#97
(04.12.2023, 20:43)Ezekiel schrieb: Wir ziehen um und bauen aus.
Im neuen Jahr solls losgehen.
Aktuell noch am Überlegen, ob im Arbeitszimmer geraucht werden soll, welches leider an das Wohnzimmer grenzt, oder im ausgebauten Dachboden eine kleine Lounge eingerichtet wird.

Funktionieren gute Filtersysteme mit Abluft ausreichend, um den Geruch vom angrenzenden Zimmer fernzuhalten?
Gibts da Erfahrungswerte?
Und wo liegt man da preislich?

Oder lieber die Alternative unter dem Dachstuhl wählen?

Technisch gesehen kann ich dir nicht weiterhelfen, aber je nachdem wie viel du von zuhause aus arbeitest folgender Gedanke: Ich würde den Dachboden vorziehen, sonst sitzt du für den Genuss im Arbeitszimmer, was vielleicht nicht beim Abschalten hilft. Wenn es die Situation zulässt würde ich einen extra Raum nutzen bei dem klar ist: Wenn ich da drin sitze kann ich komplett entspannen und die Arbeit ist zumindest ein paar Türen weit weg!
[+] 5 Mitglieder gefällt Kaputtnix's Beitrag
Zitieren
#98
(04.12.2023, 20:43)Ezekiel schrieb: ... noch am Überlegen, ob im Arbeitszimmer geraucht werden soll ...

... die Frage muss lauten, ob im Rauchzimmer gearbeitet werden darf ...! Oldno
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 6 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
#99
(04.12.2023, 20:54)Kaputtnix schrieb:
(04.12.2023, 20:43)Ezekiel schrieb: Wir ziehen um und bauen aus.
Im neuen Jahr solls losgehen.
Aktuell noch am Überlegen, ob im Arbeitszimmer geraucht werden soll, welches leider an das Wohnzimmer grenzt, oder im ausgebauten Dachboden eine kleine Lounge eingerichtet wird.

Funktionieren gute Filtersysteme mit Abluft ausreichend, um den Geruch vom angrenzenden Zimmer fernzuhalten?
Gibts da Erfahrungswerte?
Und wo liegt man da preislich?

Oder lieber die Alternative unter dem Dachstuhl wählen?

Technisch gesehen kann ich dir nicht weiterhelfen, aber je nachdem wie viel du von zuhause aus arbeitest folgender Gedanke: Ich würde den Dachboden vorziehen, sonst sitzt du für den Genuss im Arbeitszimmer, was vielleicht nicht beim Abschalten hilft. Wenn es die Situation zulässt würde ich einen extra Raum nutzen bei dem klar ist: Wenn ich da drin sitze kann ich komplett entspannen und die Arbeit ist zumindest ein paar Türen weit weg!

Guter Einwand.
Danke.
......
(04.12.2023, 22:51)chevere schrieb:
(04.12.2023, 20:43)Ezekiel schrieb: ... noch am Überlegen, ob im Arbeitszimmer geraucht werden soll ...

... die Frage muss lauten, ob im Rauchzimmer gearbeitet werden darf ...! Oldno

Von dieser Warte hab ich das noch nicht betrachtet!
Wenns nach mir ginge, wären Zigarren und Pfeife im ganzen Haus gestattet, aber dafür bin ich noch nicht lange genug verheiratet und konnte bislang meine Frau noch nicht zermürben!
😂
......
Gibts Know-How zum Bereich Lüftung und Filter für etwa 18m2?
"Some people meditate; I smoke cigars" - Ron Perlman
[+] 1 Mitglied Gefällt Ezekiel's Beitrag
Zitieren
Wenn du einen leichten Unterdruck im Raucherzimmer hast, ist das Problem mit Duft verbreiten gut im Griff. Wenn du ne richtige Zu- Abluftanlge mit Wärmetauscher machst, bist schnell mal bei 8-10 tausend. Im Dachboden hast den Vorteil das nur eine Abluft brauchst, die warme Luft strömt vom rest des Hauses nach. Die zusätzlichen Heizkosten werden überschaubar sein.
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
[+] 4 Mitglieder gefällt CubanCigars's Beitrag
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten