Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flor de Las Antillas Belicoso
#1
Moiin
Leider nicht in Deutschland zu bekommen 
Für mich die beste aus der Antillas Serie. smoke1

Gruß Legohunter 

       
[+] 7 Mitglieder gefällt Legohunter's Beitrag
Zitieren
#2
Die Robusto gehört zu meinen absoluten Lieblingen und ist immer vorrätig. Die Belicoso konnte ich leider noch nicht probieren.
[+] 1 Mitglied Gefällt gelsentrooper's Beitrag
Zitieren
#3
Die Belicoso sind richtig gut. Der PepperBlast zu Beginn. Ganz leicht angeschnitten ein super Zug.

   
[+] 6 Mitglieder gefällt MXLB79's Beitrag
Zitieren
#4
Also, so wie ich das sehe, ist die Belicoso (jetzt?) doch hier erhältlich, zumindest bei CW.
[+] 1 Mitglied Gefällt glenevil's Beitrag
Zitieren
#5
So, gerade probierte ich meine erste dieser Reihe - ich hab lange darauf gewartet, mir ausgemalt wie sie schmecken mag; sie schmeckt total anders  Heheecig 

Die Verarbeitung ist schon toll gemacht; die Kappen reichen bis weit nach vorne, sodass ich mir beim Anschneiden keine Sorgen machen muss; das sieht alles solide aus. Ich schneide erst konservativ ab, beim Rauchen dann zweimal nach, bis der Zug passt. Hier muss ich aber bemängeln, dass am Kopfende ein dicker Stengel seitlich lag; das hatte zur Folge, dass der Zug zwar passte, aber die Zigarre zu Schiefbrand neigte. Ich musste zum Glück nicht viel Nachschneiden, aber sowas finde ich schon schade, gerade bei einer Belicoso, wo man doch knapp anschneiden möchte. Ein kleines Manko.

Ein weiteres kleines "Manko" (was eigentlich keins ist) ist dass sie Box-Pressed ist; nichtmal vom Mundgefühl her, denn das Kopfenende fügt sich von selbst recht schnell in sanfte Rundungen. Aber sie passt nicht in die kleine Rille meines Aschenbechers, weswegen sie anfangs nach vorn kippte und zu früh Asche verlor. Das nur damit andere Interessierte nicht denselben Fehler machen - oder gleich einen passenden Ascher verwenden. Hehee2

Anfangs ist sie zwar pfefferig, aber anders als erwartet; nicht bombastisch überwältigend; sondern eher kräftig scharf wie der schwarze Pfeffer, den ich zurzeit in der Küche verwende; mit etwas aggressiverem Charakter als der den ich sonst nehme. So auch im Geschmack und Aroma bei der Zigarre; aggressiv aber nicht umhauend so dass mir die Nase wegfliegt oder alles betäubt ist. Schonmal gut!

Unter dem Pfeffermäntelchen tolle Aromen und Geschmäcker; Honigsüße, leckerer Kakao, Bienenwachs (auch vom Mundgefühl her) - und dahinter sicher viel mehr; komplex ist sie allemal, nur ausgewogen ist sie noch nicht. Von daher bin ich gespannt, wie sie sich in 1-4 Jahren mausert; ob der Kakao deutlicher hervortritt, sich quasi aus dem Pfeffer herausschält, und ob vielleicht beim Zerfall einiger Aromen andere dafür hinzukommen? Ich bin gespannt!
Genossen habe ich sie aber auch so, denn wie gesagt, geschmacklich ist sie sauber und legt die Sinne nicht lahm. Das hat einen guten Eindruck auf mich gemacht.

Mein Fazit: Ich hätt sie gern auch noch länger geraucht, von daher ein schönes Erlebnis, hat mir Freude bereitet!

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
[+] 9 Mitglieder gefällt Targapas's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Don Pepin Flor de las Antillas Robusto 2 16.11.2020, 22:57
Letzter Beitrag: Jorris
  Flor de Las Antillas Tubo 3 19.02.2019, 18:24
Letzter Beitrag: Michael_1967
  Don Pepin Flor de las Antilles Maduro - Peitit Robusto 0 01.02.2019, 22:08
Letzter Beitrag: F.A.M.



Benutzerbereich Nachrichten